Manuka-Honig: Hat jemand Erfahrung?

Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
Antworten
Omar_357
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2014, 18:43

Manuka-Honig: Hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Omar_357 » 13.02.2017, 15:46

Gruß zusammen, sagt mal hat jemand Erfahrung mit Manuka-Honig aus Neuseeland gemacht? Meine Schwester war neulich dort Urlaub, und berichtet tolles über das Manuka-Honig. Ich muss ehrlich zugeben das ich den Begriff bislang auch nicht kannte. Habe nun gelesen, dass Manuka-Honig bei Entzündungen und sogar bei Verdauungsstörungen helfen soll. Wir haben vor einer Stunde auch bei https://www.natrea.de/nahrungsergaenzun ... 250-g.htmlein MGO 400+, 2er Pack bestellt, wird auch morgen geliefert.

Die antibakterielle Wirkung wurde angeblich auch in etlichen Studien bestätigt, was man auch bei Wiki lesen kann. Was wisst ihr über das Manuka-Honig? :/

Stripezz11
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2017, 13:05

Re: Manuka-Honig: Hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Stripezz11 » 07.11.2017, 13:12

Ich nehme selbst diesen https://www.natrea.de/nahrungsergaenzun ... honig.html .
Ich muss sagen, dass der mir bei Erkältung oder andereen HNO krankheiten ganz gut geholfen hat und auch super lecker zum Tee ist. Was die Wundheilung betrifft, habe ich das noch nicht ganz ausprobiert. Der Honig hat aber auch noch viel weitere Einsatzmöglichkeiten. Kann man oben einfach nachlesen. Ich kann den nur empfehlen !

MichelleWeber
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2017, 19:37

Re: Manuka-Honig: Hat jemand Erfahrung?

Beitrag von MichelleWeber » 16.08.2018, 07:01

Ich hatte auch immer so Probleme mit meinem Blutdruck und mein Arzt hat mir dann Tabletten gegeben, die ich je nach Bedarf nehmen soll und nicht täglich einnehmen muss. Ich würde an Deiner Stelle mit deinem Arzt darüber sprechen, denn Bluthockdruck kann auch sehr schnell gefährlich werden.

NachDir
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2019, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Manuka-Honig: Hat jemand Erfahrung?

Beitrag von NachDir » 19.08.2019, 14:32

Manuka Honig kann Entzündungen reduzieren. Dadurch ist auch eine Wirkung auf den Blutdruck möglich!
In Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung ist das also sehr gut wirksam!

Antworten