Größte Probleme für Fachkräfte zum Thema gesund bleiben im Beruf?

Jetzt aktiv gegen Stress am Arbeitsplatz vorgehen, die besten Anti-Stress Strategien fürs Büro. Betroffene tauschen sich aus!
Antworten
whatif98
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2020, 21:26

Größte Probleme für Fachkräfte zum Thema gesund bleiben im Beruf?

Beitrag von whatif98 » 07.01.2020, 21:32

Hallo Leute,

ich hab das Gefühl, dass gerade viele Leute mit stressigen Berufen häufig krank werden deshalb versuche ich aktuell herauszufinden, wie man gerade Fachkräften in fordernden Schlüsselpositionen Positionen, die häufig krank werden, das Leben einfacher machen kann!

Mein Vater ist zum Beispiel auch so ein Kandidat.

Deswegen habe ich zwei einfache Fragen:

Als jemand mit einem stressigem/fordernden Beruf, was sind deine zwei größten Probleme, wenn es darum geht ein starkes Immunsystem zu erhalten oder aufzubauen?

Was würdest du dir diesbezüglich wünschen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten🙂

Kinnie
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2020, 10:11

Re: Größte Probleme für Fachkräfte zum Thema gesund bleiben im Beruf?

Beitrag von Kinnie » 06.02.2020, 10:15

Hey whatif!
Ich habe erlebt, was es beudetet, einen stressigen Beruf zu haben. Ich will nicht auf die Details eingehen, weil ich sonst einen gigantischen Aufsatz schreiben müsste, aber so viel: Ich war in der Zeit wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hatte mein Leben nicht mehr unter Kontrolle, war agressiv, war angespannt und konnte nachts nicht mehr einschlafen. Die wichtigste Erkenntnis in meinem Leben war dann aber, dass es da draußen Hilfe gibt, Menschen, die einem helfen zu verstehen, wie man diese Probleme meistern kann. Mir persönlich hat damals Beyonduality geholfen. Ich denke dass jeder Mensch einen Pfeiler braucht, an dem er sich stützen kann und neue Kraft tanken kann. Das ist meine persönliche Geschichte.

Sonnengruss
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2020, 20:05

Re: Größte Probleme für Fachkräfte zum Thema gesund bleiben im Beruf?

Beitrag von Sonnengruss » 02.03.2020, 20:31

In der Regel ist es nicht der Beruf allein, der dazu führt, dass man nach Stress einen Burn Out hat. Es hat viel mit der Persönlichkeit zu tun und wie man mit Stress umgeht!

Antworten