Stress beim Job, wird immer schlimmer

Jetzt aktiv gegen Stress am Arbeitsplatz vorgehen, die besten Anti-Stress Strategien fürs Büro. Betroffene tauschen sich aus!
Antworten
mandy3434
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2013, 16:28

Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von mandy3434 » 22.04.2013, 21:20

Hallo,
ich bin die Mandy und habe einen stressigen Bürojob.
Ich suche in letzter Zeit nach Wegen mich zu entspannen und meine Mitte wieder zu finden, was in der heutigen, hektischen Zeit nicht so einfach ist.
Da ich ziemlich eingespannt bin und keine Zeit für Kurse habe, probiere ich es im Moment mit Entspannungsvideos aus dem Internet, bitte jetzt nicht lachen (-: wie ­zB. diese:

https://www.youtube.com/watch?v=0HBsr_4 ... ri4u28BTBw

Ich habe das Gefühl, dass es mich beruhigt, glaubt Ihr das es mich auch langfristig ruhiger macht?

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Videos?

Danke schon mal in voraus für Eure Antworten und Hilfe.

MerryMe
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2013, 09:23

Re: Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von MerryMe » 09.05.2013, 19:27

Ja Stress hat heute wohl fast jeder, doch man darf ihn einfach nicht so an sich heranlassen. Diese Entspannungsvideos sind zumindest schon mal ein Anfang und davon gibt es ja im www mehr wie genug. Hast Du vielleicht auch schon mal über Yoga oder Pilates nachgedacht? Wenn es Dir vielleicht auch nicht unter der Woche möglich ist, so entspanne wenigstens am Wochenende, gehe mal schwimmen oder in ein Fitness-Center, also mir hilft das auf jeden Fall immer.

kevin
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2013, 14:38

Re: Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von kevin » 29.08.2013, 15:20

Hallo Mandy,

ich habe das gleiches Problem, definitiv brauche ich eine Lösung gegen Stress. Vor 3 Monaten hatte ich eine Diskussion mit meinem Chef und seit dem ist die Situation im Büro angespannt. Wie viele Mitarbeiter habe ich keine Zeit an einem Entspannungskurs zu teilnehmen.Trotzdem habe ich einen online-Yoga und Meditationskurs teilgenommen, seitdem habe ich meinen Stress reduziert und bin auf der Arbeit weniger angespannt. Ich empfehle dir also einen Online Entspannungskurs zu machen.

LG

Stressless4ever
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2013, 19:54

Re: Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von Stressless4ever » 01.12.2013, 20:29

Hallo,ich kenne das Thema nur zu gut!

Ich arbeite seit 10 Jahren hauptberuflich im öffenlichen Dienst 10 Stunden und bin dazu nebenberuflich noch selbständig.

Manchmal wusste ich garnicht mehr wo mir der Kopf steht!

Ich habe da aber ein sehr Interessanten Blog gelesen, alles zum Thema Stress! Da gibt es ein Unternehmen, welches sich darauf spezialisiert hat, ein Produkt zu entwickeln, was sich ganzheitlich dem Thema Stress gewidmet hat und mit der Charite in Berlin zusammmen arbeitet(Alles Wissenschaftlich geprüft). Die haben dieses Jahr ein Produkt auf dem Markt gebracht, ist wohl eine Weltneuheit!!!

Naja, da ich schon so viel ausprobiert habe und nichts langfristig geholfen hat, habe ich mir mal ein Ruck gegeben und mir das Getränk zukommen lassen, ich hatte ja nichts zu verlieren!

Ich bin echt total begeistert!!! Schon nach 3 Tagen konnte ich eine deutliche Verbesserung merken ein paar Tage später hat es mich echt von den Socken gehauen... ich kann wieder die ganze Nacht durch schlafen und bin am Tag wieder voller Power und ich habe keine tiefs mehr und musste mich auch nicht mehr Mittags hinlegen.

In diesem Blog findet man auch ein Video von einer Präventievmedizinerin die alles super erklärt, was Stress ist und die Folgen die entstehen können.

Ich kann es nur empfehlen vielleicht hilft es ja den einen oder anderen! http://nickel-business.com/

YogiIyengar
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2013, 00:03

Re: Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von YogiIyengar » 30.12.2013, 00:06

Liebe Mitglieder,

probiert doch mal die neuen Yoga Arten. Die haben mir geholfen.
Einen ersten Überblick konnte ich auf diesem Blog gewinnen.

http://yoga-arten.de/iyengar-yoga/

http://yoga-arten.de/iyengar-yoga/

Rianne
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2016, 14:30

Re: Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von Rianne » 04.02.2016, 15:09

Versuchen Sie einige Pillen nehmen. z.B ich nehme Lorazepam Pillen wenn ich depressiv und nervös bin. Das Mittel beruhigt mir sehr. Ich fühle mich besser, kann besser schlafen. Die Pillen bestelle ich bei www.pharmacy-4u.net und habe sie immer zu Hause.

Franzi1987
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2018, 22:55

Re: Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von Franzi1987 » 05.02.2018, 11:36

Hallo zusammen,

wenn einem alle zuviel wird, sollte man eventuell mal hinterfragen, ob man sich vielleicht nicht auch zuviel zumutet und zu hohe Erwartungen an sich selbst hat. Oft hilft es sich eine Auszeit zu nehmen, auch wenn dies oft nicht möglich scheint, aber wenn man möchte geht es. Je nachdem, wie schlimm es ist, ist eine Therapie ein guter Anfang. Mir persönlich hat eine Therapie geholfen und unterstützend dazu, viel Bewegung (Spazieren gehen, Yoga, Entspannungsübungen).

Mir hat dieser Podcast sehr geholfen meine Situation (Stress im Job, Depressionen, Burnout, Selbstzweifel, niedriges Selbstwertgefühl, Versagensängste, Schlafs- und Konzentrationsstörungen und noch vieles mehr belastendes ...) aus einem anderen Blickwinkel zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Esu-vDWq8xE

https://www.youtube.com/watch?v=GA6Hdctq6N4

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von euch

Viele Grüße und alles Gute

Franzi1987

pieperheinzdiet
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2018, 06:18

Re: Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von pieperheinzdiet » 07.05.2018, 11:28

Also mir hilft wirklich Sport, da kann man einfach alles rausschwitzen, was sich den ganzen Tag angestaut hat.
Aber auch Yoga und Entspannungsübungen finde ich super zur Stressbewältigung.

heinzgiuseppe
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2018, 09:27

Re: Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von heinzgiuseppe » 24.05.2018, 13:09

Ich finde Atemübungen super um runter zu kommen und um entspannen zu können. Auch Meditation kann ein weg sein, die innere Ruhe zu finden. Das mache ich dann morgens nach dem Aufstehen und abends bevor ich mich schlafen lege . Seit dem ich es mache habe ich ein völlig verändertes Mind-Set !

Maria790
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2019, 11:29

Re: Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von Maria790 » 24.06.2019, 11:35

Mir hat es geholfen, einen Ausgleich zu schaffen. Ich habe französisch lernen angefangen bei https://sprachschuleschneider.ch/franzoesischkurse.

torstenlifecoach
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2019, 15:26

Re: Stress beim Job, wird immer schlimmer

Beitrag von torstenlifecoach » 09.09.2019, 15:40

Hallo erstmal.
Stress ist leider ein Thema, das immer größeren Einfluß auf unser Leben hat. Und man braucht tatsächlich ein Bündel von Maßnahmen, (von denen einige ja hier schon genannt wurden) um das in den Griff zu kriegen.

Erkennen, dass man Stress hat und etwas tun muss ist schon der erste Schritt.

Mir hat tatsächlich sehr geholfen, dass ich geguckt habe, was will ich wirklich in meinem Leben haben.
Und das ich Sachen oder Leute oder Verpflichtungen, die ich nicht in meinem Leben haben will, aussortiert habe.
Das ist manchmal schwierig, aber es lohnt sich.

Und man sollte immer wieder Ruhezeiten für sich einplanen. Jeden Tag ein wenig Zeit für sich.

Soweit erstmal :)
- Torsten -
torstenlifecoach auf instagramm
Eine halbe tiefe Entspannung ist notwendig.
Außer, wenn man sehr beschäftigt ist, dann braucht man eine ganze Stunde. – Franz von Sales –

torstenlifecoach auf instagram

Antworten