Gereizt sein

Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
Antworten
Tania
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2012, 14:13

Gereizt sein

Beitrag von Tania » 18.10.2012, 14:14

Seit ca. 3 Wochen bin ich extrem gereizt. Bei der kleinsten Kleinigkeit sofort gereizt und schlecht gelaunt und schreie jeden sofort an. Das kenn ich von mir so gar nicht, weil ich eigentlich nie andere Menschen angebrüllt hab. Allerdings habe ich auch oft schlechte Laune und fühl mich in manchen Situationen überfordert, obwohl sich in meinem Alltag eigentlich nichts verändert hat. Aber der Job im Kindergarten, der Haushalt, die eigenen Kinder, im Moment will ich eigentlich lieber nichts hören und sehen.

Kalli
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2012, 13:50

Re: Gereizt sein

Beitrag von Kalli » 18.10.2012, 14:38

Vielleicht macht Dir einfach die Routine zu schaffen und Du kannst den stressigen Alltag nicht mehr umsetzen. Ein Urlaub würde Dir vielleicht gut tun, oder Du schaffst Dir Zeiten in denen Du nur was für Dich ganz allein machen kannst. Ein Buch lesen, Sport kann sehr hilfreich sein, oder Dich mit Freunden treffen und dann einfach einmal nicht über Kinder, Job und Alltag sprechen. Es ist oft so, dass der Alltag sehr an einem nagt und man viele Dinge gar nicht bewusst mit sich herumträgt. Versuche Zeit für Dich zu finden, auch wenn es vielleicht erst einmal schwerfällt.

Jana
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2013, 13:21

Re: Gereizt sein

Beitrag von Jana » 12.06.2013, 08:01

Hey Tania, vielleicht bist du einfach nur gestresst und überfordert mit allen. Dann lässt man schon mal seine Wut an anderen aus, das ist zwar nicht schön für deine Umgebung aber du kannst im Moment ja nichts dazu. Auch wenn es komisch klingt und du vielleicht nie Probleme damit hattest, aber Kinder, Haushalt und Job können, wenn alles zu viel ist, Depressionen hervorrufen. Da würden auch deine Symptome wie Gereiztheit dazu passen. Du kannst ja mal einen Arzt aufsuchen und den deine Situation schildern, dieser kann dir sagen, was genau dein Problem ist und wie du es lösen oder Therapien kannst. Liebe Grüße

Briggit
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2013, 19:17

Re: Gereizt sein

Beitrag von Briggit » 28.07.2013, 16:12

Hi, mach Dir da doch nichts vor, Du brauchst wie mir scheint einfach nur mal eine Auszeit, damit Du wieder zu Deiner inneren Ruhe und Ausgeglichenheit findest. Wenn ich Du wäre, würde ich einfach mal den Alltag hinter mir lassen und mal wegfahren, und wenn es nur mal übers Wochenende ist, manchmal reicht selbst das schon. Allerdings muss da auch Abschalten und Dir nicht schon wieder Sorgen machen, wie es wohl zuhause ohne Dich läuft oder so!

Cloe
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2012, 17:47

Re: Gereizt sein

Beitrag von Cloe » 29.07.2013, 12:04

Hallo Tania, das Du so gereizt bist, ist doch völlig normal bei dem Pensum, was Du Tag für Tag meistern musst, ich glaube das ginge mit Sicherheit jedem so. Du musst Dir unbedingt mal etwas mehr Ruhe gönnen, damit Du nicht irgendwann total außer Gefecht gesetzt wirst. Denn das kann mal schneller gehen, als es Dir lieb ist.

rotespferd
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2013, 10:23

Re: Gereizt sein

Beitrag von rotespferd » 06.11.2013, 12:04

Meiner Freundin gehts genauso ... dauernd ist sie mies drauf und brüllt einen direkt beim ersten falschen Wort an. Ich verstehe nicht wieso ... sie kann das einfach nicht kontrollieren... geht das dir genauso?
Ich hab ihr jetzt mal ne entspannende Massage und eine Andullationstherapie geschenkt und hoffe das sie damit mit sich selbst wieder besser in Einklang kommt :/

Wünscht mir Glück !!

Antsil1981
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2013, 05:21

Re: Gereizt sein

Beitrag von Antsil1981 » 18.12.2013, 05:32

Es gibt ein Buch, welches den Burn-out in 2 Wochen heilt
www.BurnoutEnde.de

mitzi
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2014, 19:08

Re: Gereizt sein

Beitrag von mitzi » 30.05.2014, 19:18

Das Gefühl kenne ich soo gut! Es ist schrecklich, und man fühlt sich nach dem Schreien ja auch nicht besser. WEnn es irgendwie geht solltest du schauen dir ein oder zwei Tage volle auszeit zu nehmen, ohne Kinder ohne Arbeit, einfach nur Zeit für dich. Sonst schaukelt sich das immer mehr auf. WEnn das nicht geht vielleicht gibts ja Entspannungsmethoden wie du wieder zu dir findest.

Maria790
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2019, 11:29

Re: Gereizt sein

Beitrag von Maria790 » 07.05.2019, 12:20

Also mir hilft es wenn ich mich im Garten unter hochwertige Sonnenschirme, https://www.sonnenschirme-nach-mass.de, zu liegen und zu entspannen

Maria790
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2019, 11:29

Re: Gereizt sein

Beitrag von Maria790 » 16.05.2019, 10:01

Ich kenne das nur zu gut. Ein Hemd zu kaufen, beispielsweise von https://www.masshemden-bielefeld.de/de/ hilft mir immer mich abzulenken und erstmal runter zu kommen. Danach sieht die Welt wieder anders aus ;)

Millamelone
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2018, 16:13

Re: Gereizt sein

Beitrag von Millamelone » 16.05.2019, 10:11

Ich kenne das auch :( Und es ist immer so leicht zu sagen, "nimm dir doch eine Auszeit" oder "Fahr doch mal in den Urlaub / Wellnesswochenende" aber das geht halt leider auch nicht immer :cry: Auch wenn es natürlich sicherlich helfen würde, aber manchmal ist es eben nicht möglich und man muss die Arschbacken zusammenkneifen :mrgreen: Ich denke, jeder hat mal diese Phasen,bei mir ist es im Moment das Gleiche aber ich versuche, es irgendwie durchzustehen und mich dann danach zu belohnen :)

Maria790
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2019, 11:29

Re: Gereizt sein

Beitrag von Maria790 » 28.07.2019, 15:39

Ich kenne es zu gut, manchmal hab ich das auch. Vor 2 Jahren habe ich ein Auslandsjahr in den USA mit https://germany.international-experience.net/ gemacht und dort wurde es besser. Einfach raus aus der gewohnten Umgebung und mal durchatmen hat mir geholfen.

Antworten