Viel Stress, wenig Kraft

Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
Antworten
wrohleder
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2018, 06:42

Viel Stress, wenig Kraft

Beitrag von wrohleder » 09.05.2018, 07:06

Hi Zusammen,

leider nimmt der Stress immer häufiger die Kontrolle über mein Leben. An manchen Tagen (vor allem unter der Woche) komme ich kaum noch zur Ruhe. Da können mich dann auch wirklich kleine Probleme oder Haushaltsaufgaben zur Verzweiflung bringen. Bsp.: Holzhacken. Ich habe dazu nach der Arbeit kaum noch Kraft. Es ging sogar schon soweit, dass ich mit dem Heizen aufgehört habe und im kalten geschlafen habe....brauche wirklich Hilfe und freue mich über eure Beiträge.

pieperheinzdiet
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2018, 06:18

Re: Viel Stress, wenig Kraft

Beitrag von pieperheinzdiet » 24.05.2018, 09:17

Du musst ordentlich einen gang zurückschrauben. Wenn dir das ganze schon an deine körperliche Kraft geht dann ist wirklich Pause angesagt. Hast du schon einmal in betracht gezogen, zu einem Psychologen zu gehen? Anscheinend ist bei dir nicht alles im Lot, denn so viel Stress ist überhaupt nicht gesund! Ich würde dir deshalb raten, professionelle Hilfe zu suchen. Ich kann dir nur den Rat geben, in deinem Leben einiges zu verändern, da ganz eindeutig nicht alles "passt".

PetraZ
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2019, 17:23

Re: Viel Stress, wenig Kraft

Beitrag von PetraZ » 21.07.2019, 12:42

Ich habe für mich Yoga als den perfekten Stressabbau gefunden, https://www.stress-auszeit.ch/stress-abbauen . Mit dem Vorteil, das man eigentlich jederzeit und überall ein paar Übungen machen kann. Selbst bei der Arbeit kann ich bei einer 5 minütigen Pause viel Kraft schöpfen. Und das mit einem Sport, der für viele Männer nicht als Sport zählt

Antworten