Ernährungsumstellung Stress für den Körper?

Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
Antworten
Kasim
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2011, 08:15

Ernährungsumstellung Stress für den Körper?

Beitrag von Kasim » 11.05.2012, 22:58

Wenn man seine Ernährung umstellen möchte oder schon umgestellt hat ist das eigentlich Stress für den Körper`? Ich habe vor, meine Ernährung komplett umzustellen. Weiß aber noch nicht was ich damit meinem Körper zumuten kann und was nicht. ich bin Ja kein Spezialist dafür und weiß eigentlich von gar nichts irgendwas. Ich weiß das hört sich komisch an. Will einfach gesünder leben.

Natalie
Stress Forum Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2011, 18:55

Re: Ernährungsumstellung Stress für den Körper?

Beitrag von Natalie » 11.05.2012, 23:09

Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten aber wenn du dir einen Termin bei einem Ernährungs Fachmann machst dann kann der dich bestimmt darüber aufklären. Was ich weiß ist das Diäten auf die Dauer nichts bringen. Mann muss das was man in sich rein stopft auch bei behalten oder eben komplett umstellen.

Purzel
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2013, 14:09

Re: Ernährungsumstellung Stress für den Körper?

Beitrag von Purzel » 30.07.2013, 11:35

Ich denke nicht, dass es Stress im herkömmlichen Sinne ist. Natürlich muss sich der Körper erst darauf einstellen und genau dieser Prozess kann sich in der ersten Woche ein wenig komisch anfühlen. Doch wenn du auf gesunde Ernährung umsteigst, gewöhnt sich der Körper sehr schnell daran und dir wird es viel besser gehen.

jeff00x
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2017, 11:30

Re: Ernährungsumstellung Stress für den Körper?

Beitrag von jeff00x » 30.12.2017, 11:57

https://www.sushirolle.de/ das könnte euch vielleicht helfen :)

Antworten