Natur hilft gegen Stress

Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
Antworten
TDOLena
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2017, 15:21

Natur hilft gegen Stress

Beitrag von TDOLena » 29.08.2017, 15:41

Gestresst? In der heutigen Zeit ist Stress so sehr ein Teil unseres Lebens geworden, dass wir manchmal vergessen, dass es nicht so sein muss. Laut einer Studie der brititschen Universität Exeter hilft es schon zweimal oder dreimal die Woche für mindestens eine halbe Stunde raus in die (möglichst menschenleere) Natur zu gehen.

Während der Urlaubszeit bietet sich natürlich auch ein Urlaub zur Erholung an. Noch besser ist es natürlich Reise und Natur zu kombinieren.

Wer das gerade nicht kann, trifft vielleicht den Estonian Stress Buster: https://www.visitestonia.com/en/stressbuster

Stripezz11
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2017, 13:05

Re: Natur hilft gegen Stress

Beitrag von Stripezz11 » 07.11.2017, 13:08

Mir fällt das auch auf. Immer wenn ich einen langen Spaziergang mache, mir die Natur anschaue usw. ist direkt alles besser :)

TDOLena
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2017, 15:21

Re: Natur hilft gegen Stress

Beitrag von TDOLena » 13.11.2017, 09:35

Hallo @Stripezz11 :)
Mir geht es genauso - ein Spaziergang im Wald und man kann den ganzen Stress hinter sich lassen!

Bastian
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2018, 09:03

Re: Natur hilft gegen Stress

Beitrag von Bastian » 21.02.2018, 15:33

Hallo,
seit einigen Jahren leide ich an Schlafstörungen. Als meine Schlafprobleme begannen, hatte ich ziemlichen Stress, beruflich wie privat. Ich habe alle gängigen pflanzl. Präparate versucht - nichts half. Seit einem Jahr nehme ich Zopiclon 7,5 mg und es wirkt wunderbar. Die erste Nacht mit Zopiclon war eine Erholung, seit langem endlich schlafen. Leider macht es Abhängig, deshalb nehme ich das Medikament nicht täglich, nur bei Bedarf. Der Wirkstoff ist nach 3-4 Minuten im Blut. Nach spätestens 15 Minuten bin ich am schlafen. Das Gefühl nach dem Eintritt der Wirkung ist einfach geil. Ich werde total ruhig und ich will nur noch schlafen. Nach dem morgendlichen Erwachen kein Hangover. Ich nehme Zopiclon Original bei http://www.viagra-cialis-pharmacy.com und die Pillen haben immer gut geholfen. Ich empfehle diese jedem!
Grüße!!

Omar_357
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2014, 19:43

Re: Natur hilft gegen Stress

Beitrag von Omar_357 » 02.03.2018, 08:37

Frische Luft, ein Spaziergang..es beruhigt einfach die Seele..so sehe ich es.
Meine Probleme liegen darin, dass ich schon eine Zeit lang total gestresst bin, unter Druck stehe und mir selber dann Filme im Kopf schiebe.
Ich versuche alles so gut wie möglich mit natürlichen Mitteln zu heilen bzw besser zu machen.

Spazieren gehe ich aber mindestens einmal am Tag..da kann man auch einfach mal für sich sein.
Außerdem habe ich von der guten Wirkung der Wassersteine gehört.
Die habe ich mir auch bestellt und werde dann Rückmeldung geben falls ich eine Besserung merke.

Es gibt übrigens auch Therapien mit solchen Steinen.

chirel
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2018, 09:19

Re: Natur hilft gegen Stress

Beitrag von chirel » 03.03.2018, 09:33

Ja, mir hilft auch ein Spaziergang oder eine Laufrunde durch die Natur. Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das hilft.

MarenVogt
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2017, 18:41

Re: Natur hilft gegen Stress

Beitrag von MarenVogt » 16.01.2019, 11:20

Der Wirkstoff befindet sich nach 3-4 Minuten im Blut.

MarcHH
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2017, 18:40

Re: Natur hilft gegen Stress

Beitrag von MarcHH » 05.02.2019, 14:10

Der Wirkstoff ist nach 3-4 Minuten im Blut.

Antworten