Spannende Studie zum Thema Stress und Partnerschaft

Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
Antworten
Miri91
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2016, 14:48

Spannende Studie zum Thema Stress und Partnerschaft

Beitrag von Miri91 » 18.05.2016, 10:52

Hallo liebe Forenmitglieder,

Dauerstress? Ein Gefühl von ausgebrannt sein? Gesundheitliche Probleme? All dies ist euch nicht fremd?

Zudem seid ihr weiblich und in einer festen Partnerschaft?

Dann würde ich mich freuen wenn ihr an meiner spannenden Studie teilnehmt.

Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Themen Stress, Doppelbelastung durch Kinder und Beruf und dem Thema Partnerschaft bei Frauen. Besonders stelle ich mir auch die Frage „Kann meine Partnerschaft und die Unterstützung durch andere Personen diese Belastungen abpuffern oder sind sie nicht manchmal selbst eine Quelle von Belastungen?“

Natürlich ist die Teilnahme anonym ohne Angabe von Namen, freiwillig und vertraulich.

Klickt einfach auf den folgenden Link, wenn ihr teilnehmen möchtet

http://www.unipark.de/uc/LS_Prof_Stemml ... beit/6412/

Bei Fragen stehe ich euch aber auch gerne zur Verfügung

Die allgemeine Auswertung bekommt ihr auf Wunsch :)

Liebe Grüße

Miriam.

Antworten