Stress und Aggressionen

Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
Antworten
pieperheinzdiet
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2018, 06:18

Stress und Aggressionen

Beitrag von pieperheinzdiet » 02.05.2018, 12:27

Hallo Zusammen,

ich stehe in letzter Zeit ziemlich unter Stress und bin sehr anfällig für irgendwie alles. Auf der Arbeit kotzen mich die Kollegen an und mein Chef ist konstant nur am nörgeln. Wenn ich nach Hause komme ist die Sache nicht wirklich entspannter, meine Frau regt mich auf und nervt mich ständig mit Dingen die überhaupt nicht wichtig sind. Ich komme so langsam auf keinen Grünen Zwei und merke immer mehr, wie ich von mal zu mal aggressiver werde. Was kann ich tun?

cseip
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 22.02.2018, 06:20

Re: Stress und Aggressionen

Beitrag von cseip » 02.05.2018, 13:32

Hi pieper,

auch wenn dir die Probleme deiner Frau zu banal für dich scheinen, versuche trotzdem dich ein wenig damit auseinander zu setzen. Anscheinend sind die "Probleme" deiner Frau für sie sehr wichtig. Sonst würde sie dir kaum etwas erzählen. Schau, dass du ein passendes Gleichgewicht findest, sonst kann unter Umständen die Beziehung zu Bruch gehen. 75% der Beziehungen scheitern aufgrund mangelnder Kommunikation untereinander. Du siehst also wie wichtig es sein kann, miteinander zu reden.

f.j.neffe
Stress Forum Power Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2012, 15:15

Re: Kräfte lenken lernen.

Beitrag von f.j.neffe » 02.05.2018, 13:47

Was für eine anspruchsvolle Lernaufgabe, seine noch genialeren Talente zu entdecke, zu heben und zu entwickeln!
So wie dir ging es der 7jährigen Sabrina, die jeden Tag von ihrer Lehrerin vor der Klasse blamiert wurde.
In zwei Stunden lernte das Kind, seine Lehrerin um 180 Grad umzudrehen: durch DENKEN.
Vier Wochen drauf beim Elternsprechtag kam die Lehrerin strahlend auf die Mutter zu: "Ich hab an Ihrer Tochter überhaupt nichts mehr auszusetzen!"
Das Kind war mit den Kräften der Lehrerin intelligenter umgegangen als sie und hatte sie auf seine Seite gebracht.
In den >Ich-kann-Geschichten< ist es die 12.Geschichte; da kannst du die Einzelheiten nachlesen, wie man das macht.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe https://www.naturundheilen.de/forum/bei ... _90_jahre/

wrohleder
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2018, 06:42

Re: Stress und Aggressionen

Beitrag von wrohleder » 02.05.2018, 14:41

Hi pieper,

du musst etwas in deinem Leben ändern um wieder deinen Frieden und deine innere Ruhe zu finden. Die Aggressionen und den Stress kann man sich durch bestimmte Übungen abtrainieren. Eine perfekte Übung für Zuhause ist das trainieren mit einem Boxsack. Schlag Abends einfach ein paar Mal dagegen und du bist körperlich etwas ausgelastet. Das hilft dir die Dinge ruhiger anzugehen. Schau einfach mal hier vorbei:
https://www.muskelabc.de/boxhandschuhe/test/
Da ist bestimmt auch was für dich dabei. Ich wünsche dir auf deinem Weg noch eine gute Besserung!

Omar_357
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2014, 19:43

Re: Stress und Aggressionen

Beitrag von Omar_357 » 04.05.2018, 15:14

Das kenne ich zu gut. Habe auch immer Stimmungsschwankungen wenn ich irgendwie gerade im Stress bin...
Habe aber auch viele andere Symptome die mich total stören.

Meine Haare fallen wie wild aus.
Ich persönlich habe aber schon ne Weile Probleme mit meinen Haaren.
Bei https://biohairclinic.com habe ich dann auch einige Infos gefunden zur Transplantation der Haare.
Werde das wahrscheinlich auch machen.

Aber Aggressionen kann man durch Sport rauslassen oder einfach mal rausgehen und frische Luft schnappen.

Wie schaut es denn bei dir aus ?

Antworten