Stress vermeiden? Wie?

Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
Antworten
Gremlin
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2011, 18:29

Stress vermeiden? Wie?

Beitrag von Gremlin » 04.07.2011, 10:05

Man hat ja schon viel gehört über Stress und das es eine anerkannte Krankheit ist. Das man am besten Stress vermeiden sollte, das es für die Gesundheit und das Herz schädlich ist. Das ist ja alles schön und gut. Aber wie soll man als 2 fache Mutter und Frau, dann auch noch arbeitend, Stress vermeiden? Ich glaube das ist nicht möglich. Wenn einer von euch eine Idee hat, dann wäre ich euch sehr dankbar.

Franzi89
Stress Forum Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2011, 18:03

Re: Stress vermeiden? Wie?

Beitrag von Franzi89 » 04.07.2011, 10:25

Hallo. Stress an sich ist ja keine Krankheit. Es ist mittlerweile anerkannt, dass es das gibt, ja. Es schädigt nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist. Irgendwann schaltet es um und dann geht es nicht mehr weiter, dann ist es nicht mehr nur Stress, dann hast du ein Burnout. Vermeiden kannst du Stress meistens nicht, aber zwischendurch immer Entspannung holen und abschalten. In der Zeit fährt alles ein wenig runter und durch die Erholung normalisiert sich dein Körperhaushalt wieder.

brienne
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2013, 15:19

Re: Stress vermeiden? Wie?

Beitrag von brienne » 04.05.2018, 09:30

Ich habe festgestellt, dass mich mein Smartphone unter Stress setzt. Seitdem ich es nicht mehr ständig bei mir trage, fühle ich mich schon viel entspannter. Außerdem solltest Du möglichst viel Zeit bei Tageslicht an der frischen Luft verbringen. Ich gehe daher z.B. möglichst viel zu Fuß, anstatt mit dem Auto zu fahren.

MarcHH
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2017, 18:40

Re: Stress vermeiden? Wie?

Beitrag von MarcHH » 04.10.2018, 13:17

! Von Hypnosetherapeut Thomas Pfennig

MichelleWeber
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2017, 19:37

Re: Stress vermeiden? Wie?

Beitrag von MichelleWeber » 29.10.2018, 17:49

Hast du irgendwelche Vorschläge, wer der beste Therapeut ist? Dringend benötigt?

MarenVogt
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2017, 18:41

Re: Stress vermeiden? Wie?

Beitrag von MarenVogt » 16.01.2019, 11:19

sondern auch gegen Angstzustände und verschiedene psychosomatische Beschwerden. Ich danke dir!

MarcHH
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2017, 18:40

Re: Stress vermeiden? Wie?

Beitrag von MarcHH » 05.02.2019, 14:10

In der Zeit fährt alles ein wenig runter und durch die Erholung normalisiert sich dein Körperhaushalt wieder.

Antworten