Bauchtanz als Entspannung gegen Stress?

Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
Antworten
sybillchen
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 04.09.2010, 18:31

Bauchtanz als Entspannung gegen Stress?

Beitrag von sybillchen » 13.12.2010, 12:32

Tachchen,

Ich habe mir schon immer gewünscht einmal Bauchtanz zu lernen. Nun habe ich die Chance bekommen und würde es auch sehr gerne machen. Leider habe ich aber wenig Freizeit im Moment und brauche diese wenige um mich zu entspannen und auf den nächsten Tag vorzubereiten. Also "Bilderbuch Stress" ;-)
Ich bin also ein wenig im Zwiespalt und würde daher gerne einmal ein paar Meinungen lesen, ob der Bauchtanz nicht eventuell doch auch als Stressreducer angesehen werden kann?

molly19
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 30.03.2010, 08:59

Re: Bauchtanz als Entspannung gegen Stress?

Beitrag von molly19 » 14.12.2010, 10:11

Hi,
jede Form von Bewegung lindert den Stress und verhilft zur Entspannung. Bauchtanz ist dabei eine ganz besondere Art des Tanzens, da sie mehr als andere Formen mit Körperbeherrschung zu tun haben. Um den Bauchtanz tanzen zu können muss man seinen Körper fühlen und eins mit ihm sein, dieses alleine fördert die Entspannung und das zur Ruhe kommen.
Wenn ich die Gelegenheit bekommen würde, dann würde ich nicht zwei mal überlegen.
Gruß Molly

Antworten