Das richtige Sportstudio als ausgleich finden?

Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
Antworten
Xantippe
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2011, 16:05

Das richtige Sportstudio als ausgleich finden?

Beitrag von Xantippe » 11.08.2011, 14:10

Seid einiger Zeit überlege ich mir Sport als ausgleich gegen den Arbeits Stress zu machen. Nun hab ich mich fürs Studio entschieden. Aber wie finde ich das richtig unter so vielen? Es wäre natürlich hilfreich wenn mir jemand einen Tip geben könnte worauf ich achten muss damit das nicht im desaster endet. Es gibt ja auch viel in der Werbung. Da sind doch zum Beispiel die zwei Boxer. Kann man sich auf sowas verlassen?

Theodor
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2011, 15:47

Re: Das richtige Sportstudio als ausgleich finden?

Beitrag von Theodor » 14.08.2011, 15:42

Sport als ausgleich finde ich eine super Idee. In erster LInie ist es schon wichtig das du das richtige Studio findest. Frag doch mal bei deinen Bekannten nach. Wenn dort auch einer trainiert kannst du dich an deren Erfahrung halten. Kennst du niemanden der trainiert dann bitte auf folgende Dinge achten. Gibt es ein Probetraining? Wird eine Analyse erstellt von Körpermaßen und Ziel des trainings? und natürlich das wichtigste: Kümmert man sich gut um dich. Dann kannst du nichts falsch machen.

Antworten