Entspannung auf dem Pferd

Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
Antworten
Pinna
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2011, 23:49

Entspannung auf dem Pferd

Beitrag von Pinna » 27.12.2011, 16:19

Hoch zu Ross :-) Das bin ich immer wenn ich Ruhe brauche und aus dem Alltag flüchten möchte. Deshalb möchte ich euch gern meine Entspannung mitteilen. Mir ist klar das nicht jeder ein Pferd hat aber für mich ist es eine wohltat wenn ich auf meinem Pferd sitze und über die Felder reiten kann. Da fühle ich mich immer so richtig super. Es ist dann alles um einen herum ganz still und ich genießen einfach die Zeit die mir an diesem Tag geschenkt wird. Wer das einmal ausprobieren will kann sich auch auf einem Reiterhof auch ein Pferd ausleihen. Viele bieten das an und wer seine liebe zu Pferden kennt und weiß das es sie gibt kann das einfach mal ausprobieren. Viel Spaß dabei.

Tekla
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2011, 02:56

Re: Entspannung auf dem Pferd

Beitrag von Tekla » 27.12.2011, 16:34

Huhu. Juhu hier ist ja auch noch eine Pferde Liebhaberin. Find ich richtig toll da kann man sich dann ein wenig austauschen. Auch ich finde die Ruhe und Tiefenentspannung bei meinen Pferden. Nicht nur beim Ausreiten sondern einfach auch in der Zeit wo ich bei ihnen sein kann. Diese Tiere geben so viel Ruhe das ist einfach der Wahnsinn. Es ist als würde man in eine andere Welt eintauchen und diese Genießen dürfen. Stärkt euch an der Kraft dieser Tiere die euch über den grauen und kalten Winter bringen. Für jeden der seine Liebe zu diesen Geschöpfen kennt.

spaki
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2012, 17:04

Re: Entspannung auf dem Pferd

Beitrag von spaki » 09.03.2012, 15:55

ich habe zwar keine Möglichkeiten zu reiten aber um stressabzubauen gehe ich zwischendurch mal raus auf unseren Feldern spazieren, die unmittelbar an unseren Garten grenzen. Die kühle Luft tut dann immer total gut und mein Gehirn verspürt wieder sauerstoff :) Manchmal renne ich dann auch ein Stück um mich auszulasten
kann ich nicht, gibt es nicht !!

Antworten