Hilft Qigong?

Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
Antworten
Janus
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2010, 18:48

Hilft Qigong?

Beitrag von Janus » 31.08.2010, 13:58

Ich habe einen kurzen Bericht über Qigong gesehen (leider nur das Ende) in der zu sehen war, das Qigong immer mehr in der Stresstherapie eingesetzt wird. Wer weiß denn mehr darüber? Ist Qigong auch für stark übergewichtige Personen geeignet?

Sturmflut
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2010, 18:06

Re: Hilft Qigong?

Beitrag von Sturmflut » 31.08.2010, 19:26

Hallo
Qigong, gesprochen: Tschi.Gung, gehört zur traditionellen chinesischen Medizin. Beim Qigong geht es darum, meditative Übungen und gymnastische Bewegungen zu vereinen. Gezielte Übungen und Atemtechniken helfen die Lebensenergie wieder zu stärken und Körper, Geist und Seele zu vereinen.
Im Bereich der Nervenerkrankungen, bei Rheuma, Krebs und anderen Krankheiten hat sich Qigong schon bewährt und wird auch in westlichen Ländern zum Teil schon unterstützend in der Behandlung von Krankheiten praktiziert.

Antworten