Macht Sport wirklich glücklich?

Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
Antworten
ritter
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2011, 09:48

Macht Sport wirklich glücklich?

Beitrag von ritter » 15.05.2012, 10:16

Mein Stresspegel ist in den letzten Monaten extrem angestiegen. Ich habe das Gefühl ich würde innnerlich Platzen und es gäbe nichts anderes auf dieser Welt als nur in arbeit zu versinken. Kann Sport wirklich glücklich machen? Ich meine das der innerliche Stress etwas gemildert wird. Ich brauche einen Ausgleich zum normalen Leben und will auch endlich mal wieder was für mich tun.

elch311
Stress Forum Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2012, 18:12

Re: Macht Sport wirklich glücklich?

Beitrag von elch311 » 16.05.2012, 08:12

Hi,

es gibt sehr viele Möglichkeiten, dem Stress zu entfliehen. Sport, speziell Ausdauersport ist eine sehr gute Möglichkeit.
Weitere Möglichkeiten kann man hier finden: http://www.frau-mit-40.de/

Viel Spaß beim Entspannen!
Elch311

Medusa
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2011, 14:26

Re: Macht Sport wirklich glücklich?

Beitrag von Medusa » 17.05.2012, 10:24

Sport macht glücklich ja! Egal welchen Sport zu treibst es hat alles auf lange sicht hin gesehen einen positiven Nebeneffect. Du bist während des Sports abgelenkt und dein Körper schaltet Glücksgefühle frei. Diese Körper eigenen Opiate helfen dem Körper abzuschalten und gibt dir wie gesagt ein enorm gutes Gefühl was deine Laune hebt. Versuch es dann spürst du es selber.

Antworten