Nach dem Sport bin ich total geschafft

Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
Antworten
Muschel
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2011, 14:48

Nach dem Sport bin ich total geschafft

Beitrag von Muschel » 15.09.2011, 08:25

Hallo *winke,winke* Ich hab mir als Ausgleich zum Job den Sport ausgesucht. Ich hab auch früher schon gern Sport gemacht und wollte das einfach wieder anfangen weil es mir da eigentlich immer gut ging. Mal so richtig auspowern das tut doch eigentlich fast jedem gut. Dachte ich zumindest. Nach meiner ersten Sport Aktion ist mir allerdings aufgefallen das ich danach noch mehr fertig bin als vorher. Habe mit drei Stunden angefangen und mich erst aufs Fahrrad gesetzt und dann auf den Crosswalker. Spaß gemacht hat es auf jeden fFll aber ich hab das Gefühl ich bin einfach total durch, mehr als wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

ketter
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2011, 09:52

Re: Nach dem Sport bin ich total geschafft

Beitrag von ketter » 15.09.2011, 09:36

Hy. Naja eigentlich brauchst du dich nicht wundern das du so fertig bist wie du es beschrieben hast. Du kannst doch nicht von deinem Körper verlangen das er nach Jahren ohne Sport wieder so funktioniert wie es damals war. Und dann fängst du mit 3 Stunden an? Das ist ja Wahnsinn. Wer nach langer Zeit ohne Sport wieder einsteigen will der fängt mit einer halben Stunde an. Das ist viel zu viel was du da machst. Reduzier das mal ganz schnell dann merkst du auch das es dir gut tut ohne das du danach dann völlig Platt bist. Hast du denn dort keinen Trainer der dir das gesagt hat? Da musst du nämlich auch drauf achten. Ist kein Trainer zur Verfüngung ist es ein schlechtes Studio

mrfrost
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2011, 14:42

Re: Nach dem Sport bin ich total geschafft

Beitrag von mrfrost » 22.09.2011, 15:05

Sport ist total wirksam gegen Depressionen. Natürlich schafft man es bei starken Depressionen oft nicht sich auzuraffen aber wenn man es schafft spürt man gleich im Anschluß meist eine wohlige Entspannung und fühlt sich klarer, oft kommen einem beim Sport die besten Ideen. Leider habe ich sehr selten Zeit für sportliche Aktivitäten. Am liebsten gehe ich joggen. Im Moment fühle ich mich ziemlich ausgebrannt und daher würde es mir gut tun wieder mal zu joggen. Ich hoffe heute komme ich mal dazu.
Wenn ihr wollt könnt ihr mal auf meinen Blog gehen..

http://depression-kompakt.blogspot.com/

Antworten