Pilgern um innere Ruhe zu finden

Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
Antworten
mitzi
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2014, 20:08

Pilgern um innere Ruhe zu finden

Beitrag von mitzi » 24.06.2014, 11:32

Hallo!

Eine Freundin von mir war vor kurzem pilgern und sehr begeistert davon. Sie ist generell immer sehr gestresst und hat gemeint dass ihr das wirklich viel gebracht hat. Die Gesprääche mit den anderen, die schöne Landschaft und durchs stundenlange Gehen wird ja der Kopf frei. Das kenne ich aus geigener Erfahrung. Nun hab ich mir überlegt, auch für mich so etwas zu planen. Pilgern im Kleinen sozusagen. In Niederösterreich gibt es das Stift Seitenstetten wo man ein Zimmer mieten kann, und dann zum Sonntagsberg pilgern kann, geführt durch geistliche glaub ich. Was hält ihr davon? Wäre das was für euch, oder ist es effektiver einfach alleine darauf los zu starten?

Antworten