Sport für Mutter und Kind, was gibt es für Angebote?

Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
Antworten
jennica01
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2010, 21:27

Sport für Mutter und Kind, was gibt es für Angebote?

Beitrag von jennica01 » 24.07.2010, 16:18

Hallo ihr alle.
Ich bin ja nun eine junge Mutter und merke doch, wie anstrengend der Alltag mit so einem Wurm ist. Nun lese ich ja immer wieder wie gut Sport gegen Stress sein kann und ich würde so gerne etwas machen, aber mit Kind an der Seite geht das nicht so einfach.
Kennt jemand eine Übung oder eine Sportart die ich bedenkenlos auch mit Kind und vor allem als Stillende machen kann, ohne das ich mir über Nebenwirkungen sorgen machen muss?
Danke
Jennica

Regina2705
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2010, 10:33

Re: Sport für Mutter und Kind, was gibt es für Angebote?

Beitrag von Regina2705 » 31.07.2010, 22:01

Hallo Jennica,

naja so richtig sport würde ich noch nicht machen wenn du stillst, doch man kann ja auch den Kinderwagen nehmen und alle paar Tage wirklich mal etwas flotter einen spaziergang machen. Ich weiss ja nicht genau wie alt dein Baby denn ist, aber man kann ja auch schon Fahrrad fahren entweder wenn das Kind schon etwas älter ist mit einem Fahrradsitz oder wenn es noch kleiner ist mit einem Anhänger, das habe ich damals auch oft gemacht. Meinen kleinen rein und erstmal eine runde gefahren, das reicht meist schon. Also wie du siehst irgendwas machen kann man eigentlich immer

Wünsche dir dabei viel Spass und viel Glück

Regina

Antworten