Squash der ideale ausgleich?

Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
Antworten
Maibrit
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2010, 04:36

Squash der ideale ausgleich?

Beitrag von Maibrit » 21.03.2011, 21:24

Zur Zeit spiele ich liebend gern Squash. Mich dort auszupowern ist einfach das beste was es gibt. Wie ich aber letztens beim Arzt war habe ich eine dieser Zeitschriften durch geblätter wo drin stand das Squash gar nicht so gesund sein soll. Weiter wurde das aber auch nicht ausgeführt. Da war nur eine Überschrift und ein ganz kurzer Text. Wer weiß vielleicht ein wenig mehr darüber, was Squash und Gesundheit angeht?

Regina2705
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2010, 10:33

Re: Squash der ideale ausgleich?

Beitrag von Regina2705 » 24.03.2011, 17:50

Im Prinzip ist Sport sehr, sehr gut gegen Stress. Man mag es nicht glauben aber durch den Sport erholt sich der Körper. Was deine Squashen angeht ist das so. Zahlreiche Halle die das Squash spielen anbieten haben nicht genug Frischluft zufuhr. Spielst du über eine längere Zeit fehlt irgendwas etwas Sauerstoff. Das ist der Grund warum Squash als Gesundheitsschädlich bezeichnet wird.

Antworten