Was zählt eigentlich alles zu Sport damit man Stress lindern

Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
Antworten
Lebensfreude
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 05:00

Was zählt eigentlich alles zu Sport damit man Stress lindern

Beitrag von Lebensfreude » 27.02.2012, 22:33

Hallo da draußen :-)))))
Meine Schwester und ich wollen unbedingt was sinnvolles tun und unserem Stress den wir im Familienkonzern haben entgegen wirken. Dazu hatten wir uns überlegt ob man nicht die Angestellten mit einbeziehen könnte. Da jeder weiß das es auf Arbeit nicht gerade Stressfrei zugeht suchen wir nach Sport den man schnell und zusammen machen kann. Was zählt denn jetzt eigentlich zu Sport? Gehört da auch schon das normale laufen dazu? Oder ist das schon eher Entspannung? Es wäre nett wenn ich hier einige Antworten bekommen würde die ich dann eben auch mit meiner Schwester zusammen umsetzten kann.

Leonie
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2010, 09:23

Re: Was zählt eigentlich alles zu Sport damit man Stress lin

Beitrag von Leonie » 29.02.2012, 13:13

Hallo ihr beiden gg. Ich finds ne gute Idee das man sich auch um die Angestellten kümmert. Viele Chefs machen sich darum leider null Gedanke. Da ich angefangen habe Sport zu studieren kann ich denke ich viele Dinge die ich weiß weiter geben. Sport in dem Sinn wie man es kennt ist viel weit schweifender als wir glauben. In einem Forschungsprojekt hat man heraus gefunden das der Herzschlag bei ca. 140 Schlägen sein muss damit sich was im Körper tut. Wenn du jetzt zum Beispiel wandern gehst oder mit deinen Kindern Ball spielst zählt das also auch schon zu Sport. Auf der Arbeit kann man vielleicht ein leichtes Step Programm einführen, oder anstatt den Aufzug die Treppen nehmen. Toll finde ich es auch wenn man sowas sie ein Aerabic Programm dazu nehmen würde.

Antworten