Erfahrung mit natürlichen Mitteln für Stressabbau?

Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
Antworten
chirel
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2018, 09:19

Re: Erfahrung mit natürlichen Mitteln für Stressabbau?

Beitrag von chirel » 03.03.2018, 09:59

Hi Millamelone, ich kann dich da gut verstehen. Mir ist es auch ähnlich gegangen und mittlerweile habe ich es geschafft, mein Stressproblem in den Griff zu bekommen und ich arbeite daran, dass das so bleibt. Dass du versuchst, täglich einen Spaziergang zu machen ist ein super Ansatz, mir hat Joggen in der Natur auch so sehr geholfen. Habe mir zusätzlich auch einen Wochenplan zusammengestellt, der mir hilft mich zu organisieren. Organisation ist das halbe Leben, das kann ich nun aus Erfahrung bestätigen. Eine Freundin hat mir ein natürliches Mittel, ShyxPremium, empfohlen, das nehme ich seit ein paar Monaten ein, das ist unterstützend für die Stressbewältigung. Ich hoffe, dass sich der Stress bei dir bald legt, aber es ist schon mal super, dass du selbst etwas dagegen unternehmen möchtest.

Omar_357
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2014, 19:43

Re: Erfahrung mit natürlichen Mitteln für Stressabbau?

Beitrag von Omar_357 » 03.03.2018, 13:37

Es gibt einige gute Mittel welche man sich beschaffen kann, vor allem ist es auch so das es natürliche Mittel gibt.
Ich habe eine gute Bekannte welche echt Probleme hat. Sie bekommt Angstzustände und Panik hat sie auch..alles was ihr Psychiater ihr empfohlen hat hat leider nicht geholfen.

Ich habe dann mit ihr nach einem Mittel gesucht und bin bei meiner Suche auf das Cannabis Öl ( https://www.cbd-cannabidiol.de/cbd-oel ) gestoßen.
Es soll bei Angstzuständen helfen und allgemein eine gute Wirkung bei solchen Problemen haben.

Aber vorher sollte man sich mit dem Arzt konsultieren.

chirel
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2018, 09:19

Re: Erfahrung mit natürlichen Mitteln für Stressabbau?

Beitrag von chirel » 09.03.2018, 10:51

Hi nochmal :-) Ja, Spazieren gehe ich auch total gerne, das hat irgendwie etwas beruhigendes für mich! Bullet Journal sagt mir nichts, klingt aber interessant. Was ist das denn genau?
Zu dem Shyx Premium, von dem ich geschrieben habe: Das ist ein natürliches Mittel, das einige Inhaltsstoffe enthält, die zur Erhaltung einer normalen psychischen Funktion und einer normalen Funktion des Nervensystems beitragen. Mir hat es schon geholfen. Ich habe aber generell einiges in meinem Leben umgestellt, um besser mit meinem Stress umgehen zu können. Mein größtes Problem ist, dass ich eigentlich ziemlich chaotisch bin und ich habe mal richtig lernen müssen, alles genau zu organisieren. Das Mittel unterstützt meinen Körper dabei so gut es geht. Ich setzte stark auf Natürlichkeit und würde wirklich ungern auf chemische Beruhigungsmittel zurückgreifen.

chirel
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2018, 09:19

Re: Erfahrung mit natürlichen Mitteln für Stressabbau?

Beitrag von chirel » 13.03.2018, 18:59

Wow, das klingt ja irgendwie cool, vielleicht wäre diese Art der Organisation ja etwas für mich! Danke für den Tipp! Zu dem Mittel: Bitte gerne, du kannst einfach mal im Internet schauen, da wirst du bestimmt fündig! Sollte etwas unklar sein, kannst du notfalls immer noch zur Apotheke. Ich habe es mir online bestellt, ich finde das irgendwie bequemer. :-) Zur Einnahme: Also ich nehme es jetzt seit ein paar Monaten ein, bei natürlichen Mitteln baut sich die Wirkung langsam auf, da kann sich der Körper und der Kopf dann auch sehr gut darauf einstellen. Ich würde sagen, nimm es nach Gefühl. Wenn du meinst, dass du mit der Wirkung zufrieden bist kannst du ja mal eine Pause machen und dann wieder anfangen. Je nachdem, was dein Körper dir sagt.

heinzgiuseppe
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2018, 10:27

Re: Erfahrung mit natürlichen Mitteln für Stressabbau?

Beitrag von heinzgiuseppe » 25.05.2018, 13:18

Hast du denn schon einmal Meditation probiert? Ich weiß das finden viele ziemlich old fashioned und old school, aber ich kann dir sagen, dass das ein wirklich natürliches Mittel ist Stress abzubauen. Du brauchst nicht viel dazu und mittlerweile findest du so viele Apps und YouTube Videos, welche dich unterstützen können. Probiere es einfach mal aus!

Antworten