Tipps für Stressabbau??

Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
Ben
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2018, 10:37

Re: Tipps für Stressabbau??

Beitrag von Ben » 04.06.2018, 11:10

Hallo klaam,

Ich würde dir und dem Forum gerne anbieten "Otemi" zum Stressabbau auszuprobieren.
Ich habe Otemi mit ein paar Kollegen und Psychologen entwickelt und jetzt suchen wir eine Gruppe von Menschen die Lust haben Otemi zu testen und uns Feedback zu geben. Otemi ist ein Kurs für Stressabbau, bei dem man in verschiedenen Lektionen Stressmanagement-Methoden erlernt und diese Techniken dann mit Hilfe von Virtual Reality übt. Das einzige was man braucht in ein relativ aktuelles Handy - Wir schicken dir eine VR Brille nach Hause die du dann auch behalten darfst. http://www.otemi.de

Wir würden dir/euch gerne anbieten Otemi auszuprobieren - mit dem Code "test10" bekommt ihr zusätzlich zum vergünstigten Preis noch 10€ Rabatt. http://www.otemi.de

Wir würden uns freuen wenn ihr Lust habt Testnutzer zu werden :) .

Viele Grüße,

Ben

Dr.-Arnd-Stein-Team
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2015, 13:30

Re: Tipps fuer Stressabbau??

Beitrag von Dr.-Arnd-Stein-Team » 19.09.2018, 13:54

Zum Thema Stess und Entspannung kann ich noch diesen YouTube-Kanal empfehlen:
VTM-Dr.Stein-Kanal bei YouTube <url>https://www.youtube.com/user/VTMStein</url>

Mit Ihrer Hilfe haben wir es bald geschafft.
Unser naechstes Etappenziel sind 1.000 Abonnenten bei VTM-Dr.Stein-Kanal bei YouTube.
Wir bitten um Ihre Mithilfe! Mit einem Klick sind Sie dabei:
JETZT: Besondere Entspannung kostenlos streamen!


Wir haben aktuell viele Videos zum Thema Stress und Entspannung
GST - Gesellsch. f. Stereo-Tiefensuggestion
Dr. Stein & Wawrzyniak oHG
Brinkhofstr. 86
D-58642 Iserlohn

Tel.: +49 (0) 2374 937350
Fax: + 49 (0) 2374 937373

eMail: info@entspannungs-shop.de
http://www.entspannungs-shop.de
http://www.wellnessload.de

MarcHH
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2017, 18:40

Re: Tipps für Stressabbau??

Beitrag von MarcHH » 26.05.2019, 21:05

Nabend,

also für mich geht in Sachen Stressabbau nichts über Sport. Wir haben ein Laufband zu Hause. Wenn ich mich gestresst fühle, laufe ich 45 Minuten und danach fühlt man sich wunderbar. Auf dem Blog https://muskelaufbau-daheim.de/blog/ konnte ich vieles zu den Themen Sport & Gesundheit lernen, was mich auch mental weitergebracht hat.

Eine Alternative kann es sicherlich auch sein, mal für einige Stunden in die entlegene Natur zu fahren.

95Tscho
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2020, 10:59

Re: Tipps für Stressabbau??

Beitrag von 95Tscho » 19.07.2020, 17:05

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist es sehr wirkungsvoll, sich mit Entspannungstechniken wie Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training oder Qigong zu beschäftigen. Da hilft dabei, den Fokus wieder zu finden und kann nach und nach zu einem richtig tollen Hobby werden.

Herzliche Grüße,
95Tscho

Antworten