Urlaub in der Schweiz

Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
Antworten
heinzgiuseppe
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2018, 09:27

Urlaub in der Schweiz

Beitrag von heinzgiuseppe » 03.05.2018, 11:09

Hallo Community,

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress und habe mir mit meiner Familie vorgenommen in die Schweiz zu fahren und für ein oder zwei Wochen Urlaub zu machen. Da die Schweiz nahe gelegen ist denke ich das wäre eine ziemlich gute Idee. Nur würden wir gerne baden gehen und campen, hättet ihr Ideen oder Erfahrungen mit Gewässern in der Schweiz. Ein großer Badesee wäre super. Am Bodensee waren wir leider schon daher ist das nichts für uns, obwohl das eigentlich perfekt wäre. Da die Schweiz nicht allzu groß ist wären wir auch bereit ans andere Eck des Landes zu fahren.

Danke im Voraus für eure Vorschläge

wrohleder
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2018, 06:42

Re: Urlaub in der Schweiz

Beitrag von wrohleder » 04.05.2018, 09:49

Guten Morgen!
Ja also ich kenne das einfach nur zu gut. Der ganze Stress macht mich nur noch fertig und einen Ausgleich brauche ich immer wieder einfach um abzuschalten. Da wir schon im Mai sind und die Schweiz nicht wirklich weit von Deutschland ist , bieten sich doch ganz klar die Pfingstferien an um das erste Mal dieses Jahr an ein Badesee zu fahren, auch wenn es ziemlich kurzfristig wäre. Aber warum nicht? Da werden sich deine Kinder bestimmt freuen. ich kann dir nicht wirklich Vorschläge machen, aber ich würde dir nur raten jede freie Minute auszunutzen, damit du von diesem Stress einfach runterkommst. Wir wissen ja alle wie schlimm es ist.

pieperheinzdiet
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2018, 06:18

Re: Urlaub in der Schweiz

Beitrag von pieperheinzdiet » 04.05.2018, 11:39

Guten Tag,
ich finde deine Idee wirklich gut um Stress abuzubauen, vermutlich hast du dann dadurch auch nicht so viel Zeit mit deiner Familie verbringen können oder? Die Schweiz klingt wirklich nach einer gutem Reiseziel, dort hat es wirklich schöne Seen. Schau doch mal hier, da findest du vielleicht ein paar mehr Infos: https://reiseziele.ch/die-zwoelf-schoensten-badeseen-in-der-schweiz/. Ich persönlich war schon am Caumasee und dort hat es mir unheimlich gut gefallen. Da es ja anscheinend noch Seen geben soll, die noch schöner sein sollen, hab ich mir vorgenommen nochmal dafür in die Schweiz zu fahren. Von daher viel Spaß in der Schweiz und viel Entspannung!

brienne
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2013, 14:19

Re: Urlaub in der Schweiz

Beitrag von brienne » 29.05.2019, 14:51

Hallo, in der Schweiz war ich leider noch nicht. Aber dass Urlaub gegen Stress hilft, kann ich bestätigen.

Ich habe einen sehr stressigen Job. Deswegen reise ich mind. 2x im Jahr nach Skandinavien. Am besten gegen Stress hilft mir ein Urlaub in Norwegen. Das Land ist so dünn besiedelt, da sehe ich manchmal tagelang keinen Menschen. Ich miete mir eine Hütte an einem Fjord. Dort fahre ich mit einem Boot raus auf das Wasser oder wandere im Wald.

Sehr schöne Reisen nach Norwegen findest du z.B. auf dieser Seite: https://www.skandinavientrips.de/norwegen/_58
Dort steht die Entschleunigung des Lebens und der Genuss der Natur im Mittelpunkt. Etwas Besseres gibt es nicht gegen Stress!

wurzelauszwei
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2019, 13:49

Re: Urlaub in der Schweiz

Beitrag von wurzelauszwei » 05.06.2019, 18:53

Nicht immer muss Urlaub gegen Stress helfen...hängt ganz vom Urlaub ab. Wenn man in der Stadt wohnt und ein schnelles Leben hat, dann ist die Natur und das Land ein perfekter Plan für einen stressfreien Urlaub. Wir waren über Weihnachten zum Beispiel auf Island....weg von ganzen Weihnachtsstress und von den Städten...da konnte ich wieder super "Lebensenergie" auftanken und die Natur genießen...war super :)

@heinzgiuseppe: Wo seid ihr schlussendlich in die Schweiz zum Urlaub machen und baden gefahren? Außer am Bodensee war ich auch nirgends wo anders.

Antworten