Angst nach Unfall wieder Auto zu fahren

Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
Antworten
Birdy
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2013, 20:17

Angst nach Unfall wieder Auto zu fahren

Beitrag von Birdy » 15.02.2013, 12:46

Guten Tag, ich hatte vor einiger Zeit einen schweren Autounfall und bin erst seit kurzem wieder richtig gesund, doch nun traue ich mich nicht mehr Auto zu fahren. Ich war nicht an dem Unfall Schuld, aber nun fährt auch immer die Angst mit. Denke schon darüber nach den Führerschein abzugeben, was haltet Ihr davon?

NoMercy
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2013, 14:12

Re: Angst nach Unfall wieder Auto zu fahren

Beitrag von NoMercy » 16.02.2013, 10:21

Hallo, das Problem hatte ich auch schon, aber da musst Du echt den Punkt überwinden und Dich wieder ins Auto setzen. Und den Führerschein abgeben ist doch quatsch, irgendwann kommt die Zeit wo Du wieder Auto fahren möchtest und dann machst den Führerschein wieder neu? Überwinde einfach diesen Punkt und alles wird mit der Zeit wieder.

Chloe
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2013, 15:16

Re: Angst nach Unfall wieder Auto zu fahren

Beitrag von Chloe » 30.06.2013, 19:27

Hallo Birdy, oh dieses Problem kenne ich, mir ging es da ganz ähnlich nach meinem Unfall vor fünf Jahren. Doch Du darfst Dich jetzt einfach nicht davon abhalten lassen, setz Dich wieder ins Auto und fahre wieder, denn je länger Du nicht fährst umso mehr wird Deine Angst und irgendwann willst Du gar nicht mehr fahren. Glaub mir, Du verlierst die Angst am schnellsten, wenn Du Dich der Herausforderung wieder stellst, also zögere nicht.

Antworten