Bin extrem empfindlich gegen Alltagslärm geworden

Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
Antworten
honeymoon
Stress Forum Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2011, 08:02

Bin extrem empfindlich gegen Alltagslärm geworden

Beitrag von honeymoon » 07.06.2012, 01:12

Was ist da blos los mit mir? ich war jetzt für ein paar Wochen im Urlaub. Der letzte war 96 wo wir zusammen weg gefahren sind. Sonst waren wir immer nur daheim. Seid ich wieder zurück bin, bin ich so sehr empfindlich gegen Geräusche oder ganz normalen Lärm geworden. Was ist das und geht das auch wieder weg? Das ich wirklich extrem Stressig für mich. Kann das kaum aushalten.

groti
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2011, 09:52

Re: Bin extrem empfindlich gegen Alltagslärm geworden

Beitrag von groti » 08.06.2012, 21:05

Hallo ich grüße dich ganz herzlich. Eigentlich ist es nicht sonderlich selten was du da beschreibst. Die Menschen gönnen sich kaum noch eine Ausspannung und dann kann sowas wie bei dir entstehen. Du hattest wie du selber schreibst schon lange kein Urlaub mehr. Deine Psyche hat sich einfach tiefen Entspannt und muss erstmal wieder in den Alltag finden. Geh dem Lärm und den Geräuschen so weit es geht aus dem Weg und fang langsam wieder an.

Christine
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2013, 10:14

Re: Bin extrem empfindlich gegen Alltagslärm geworden

Beitrag von Christine » 27.05.2013, 07:32

War es denn dort, wo Du im Urlaub warst so ruhig? In den meisten Urlaubsgegenden geht es doch auch meistens hektisch und laut zu. Aber vielleicht war es auch nur eine ungewohnte Situation, da Du lange nicht mehr im Urlaub warst. Ich denke schon das, wenn Dich der Alltag wieder richtig in Griff hat, auch der Alltagslärm nicht mehr für Dich so laut ist, da Du Dich wieder daran gewöhnt hast. Aber Du siehst Urlaub sollte man sich schon hin und wieder auch außerhalb der eigenen vier Wände mal machen.

Antworten