Hilfe ich fühle mich nur alleine noch wohl

Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
Antworten
Koleida
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2013, 09:22

Hilfe ich fühle mich nur alleine noch wohl

Beitrag von Koleida » 11.02.2013, 14:04

Hallo, kennt Ihr auch das Gefühl, das man von heute auf morgen einfach keine Ruhe mehr findet und man sich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen möchte, auch wenn gar kein richtiger Grund dafür vorliegt? Ich habe im Moment eine solche Phase und möchte am liebsten auch keinen Menschen mehr in meiner Nähe haben.

Tobi
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2012, 12:44

Re: Hilfe ich fühle mich nur alleine noch wohl

Beitrag von Tobi » 12.02.2013, 10:15

Hi, na so schlimm wie Du das hier schilderst ist es bei mir noch nicht gewesen, aber du solltest das dann auch nicht so zulassen und Dich total zurückziehen. Gehe trotzdem unter Menschen, denn man kann sich auch sehr schnell an die Einsamkeit gewöhnen und dann ganz den Kontakt zur Außenwelt verlieren. Und dann fällt es Dir nochmal viel schwerer wieder Kontakt zur Außenwelt zu bekommen.

Chloe
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2013, 15:16

Re: Hilfe ich fühle mich nur alleine noch wohl

Beitrag von Chloe » 30.06.2013, 19:27

Hi, ja so eine Situation kenne ich auch und finde sie auch alles andere als angenehm. Aber ich muss auch sagen kapsel Dich nicht total ab, denn das ist das Schlimmste, was Du machen kannst. Hast Du erst einmal den Kontakt zur Außenwelt Verlohren, dann ist es auch besonders schlimm, wenn Du wieder Kontakte knüpfen willst, denn das fällt Dir dann umso schwerer. Deshalb gehe etwas auf Abstand aber nicht total, das wäre verkehrt.

Antworten