Kann Stress die Ursache für meine Symptome sein?

Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
Antworten
Cerno
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2013, 20:19

Kann Stress die Ursache für meine Symptome sein?

Beitrag von Cerno » 10.01.2013, 09:17

Hi, ich habe immer so eine ständige Unruhe in mir, habe oft Magenprobleme und leide schon seit langer Zeit an Schlaflosigkeit. Ich kann mir auch die Ursache einfach nicht erklären. Ist es denn möglich das es an Stress liegen könnte, was anderes könnte ich mir in diesem Zusammenhang einfach nicht vorstellen. Vielleicht könnt Ihr mir hierbei auch einen Rat geben, wie ich das wieder abstellen könnte?

Edith69
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2012, 09:24

Re: Kann Stress die Ursache für meine Symptome sein?

Beitrag von Edith69 » 18.01.2013, 20:19

Hallo, ja sicher kann sich Stress auf vielfache Weise äußern, so auch mit Magenproblemen und Schlaflosigkeit. Aber ich würde Dir hierbei raten, lieber einen Arzt aufzusuchen und ihn zu Deinen Problemen zu befragen. Hier würdest Du sicher die Hilfe bekommen, die Du auch brauchst. Willst Du den Arzt aber nicht aufsuchen, dann versuche es mal, indem Du Dir weniger Stress machst, das dürfte Dir auch schon helfen.

Chanat
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2013, 13:02

Re: Kann Stress die Ursache für meine Symptome sein?

Beitrag von Chanat » 30.06.2013, 19:28

Hi, ja zunächst klar kann Stress der Auslöser für Deine Probleme sein, das ist medizinisch erwiesen. Doch an diesem Zustand kannst nur Du selbst etwas ändern, denn wenn Du einen Arzt aufsuchst, so wird er Dir sicher irgendein Medikament verschreiben, was dem entgegenwirkt, doch Du musst Dir da auch immer bewusst sein, dass dieses auch wieder Nebenwirkungen hervorrufen kann. Deshalb rate ich Dir, die Ursache für den Stress zu ermitteln und diese dann möglichst zu umgehen, oder zumindest zu verringern.

Lotte123
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2013, 09:19

Re: Kann Stress die Ursache für meine Symptome sein?

Beitrag von Lotte123 » 31.07.2013, 09:21

Hallo,
ich habe letztens gelesen, dass ein Mangel an Aminosäuren ebenfalls zu Schlafstörungen führen kann. Vielleicht ist das ja die Ursache für deine ständige Unruhe? Vor allem Glutamin hilft wohl gegen Stimmungstiefs und innere Unruhe, da es das Immunsystem und die Darmzellen stabilisiert. Vielleicht solltest du mal ausprobieren, wie es dir geht, wenn du mehr Glutamin zu dir nimmst? Wenn du weitere Infos suchst, kannst du dich unter aminosäure.org informieren.

Antworten