Kreislaufprobleme und Nasenbluten - ein Zeichen für Stress?

Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
Antworten
ignition
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2010, 16:52

Kreislaufprobleme und Nasenbluten - ein Zeichen für Stress?

Beitrag von ignition » 08.06.2011, 05:07

Meine Nicht ist gerade im Endspurt zum Schulabschluss und hat nur noch 1 mündliche Prüfung vor sich. Seit einigen Tagen nun bemerken wir alle, dass ihr Kreislauf öfters versagt und sie zudem noch Nasenbluten bekommt.
Können dieses Anzeichen bzw. Folgen des Stresses sein, die nach Ende der Prüfungen nachlassen oder sollten wir ihr nahelegen zum Arzt zu gehen?
Sie selber meint das "alles ok" sei und nimmt keinen Rat den wir ihr geben an

acvini01
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 12.03.2010, 21:32

Re: Kreislaufprobleme und Nasenbluten - ein Zeichen für Stre

Beitrag von acvini01 » 10.06.2011, 05:04

Hi,
Stress ist sicherlich auch ein Faktor, der Kreislaufbeschwerden verursacht. Besonders dann, wenn bedingt durch denn Stress nicht ausreichend gegessen & getrunken wird und eventuell sogar ein gewisser Schlafmangel vorhanden ist. Nasenbluten kann viele Ursachen habe, angefangen bei einem geplatzten Äderchen innerhalb der Nase bis hin zum Anzeichen für einer schwerer Erkrankung.
Ich würde hier auf jedenfall dazu raten einen Arzt aufzusuchen und die Ursache abklären zu lassen.
Gruß

Tante_Anna
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2012, 17:25

Re: Kreislaufprobleme und Nasenbluten - ein Zeichen für Stre

Beitrag von Tante_Anna » 30.07.2013, 19:08

Kreislaufprobleme sind ganz klassisch, wenn es um eine dauerhafte Belastung durch Stress geht. Beim Nasenbluten wäre ich mir da weniger sicher. Jedoch kann es sein, dass das Nasenbluten durch feine, geplatzte Äderchen zustande kommt. Mir ist jedoch nicht klar, wie sich das mit dem Stress kombinieren lässt. Hier wird dir sicher ein Arzt weiterhelfen.

Antworten