Mit 21 Herzinfarkt Anzeichen durch Stress?

Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
Antworten
Princess
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2011, 17:46

Mit 21 Herzinfarkt Anzeichen durch Stress?

Beitrag von Princess » 19.08.2011, 08:32

Hallo. Mein Bruder ist 21 Jahre alt und hatte so wie sein Arzt sagte Anzeichen für einen Herzinfakt auf dem EKG. Ich weiß das er Beruflich extrem flexibel sein muss und dadurch auch oft einspringen muss wenns mal brennt. Er ist doch aber erst 21 wie kann es sein das ein so junger Mann schon Anzeichen für solch eine Kranheit hat? Ich trau mich da auch nicht wirklich näher nach zu fragen weil ich einfach große Angst davor hab das es so sein könnte. Vielleicht versteht mich ja jemand ein bisschen.

Oleander
Stress Forum Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2011, 16:01

Re: Mit 21 Herzinfarkt Anzeichen durch Stress?

Beitrag von Oleander » 21.08.2011, 14:01

Hallo zurück. Das alter ist heut zu Tage eigentlich fast nicht mehr ausschlaggebend das jemand an einer Herzerkrankung leidet. Schau mal es gibt doch auch so viele Kinder die einen Herzinfarkt erleiden oder sogar Schlaganfälle bekommen. Herzinfarkt durch Stress ist laut Studien mit einer der häufigsten Gründe. Es gibt da auch in Arztpraxen oft gute Hefte die man sich auch mitnehmen kann. Ich denke wenn man da nachfragt ist das eigentlich überhaupt kein Problem. Wenn nicht einfach einen Termin beim Arzt machen und die Sorgen dort offen legen.

Shakira
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2013, 09:21

Re: Mit 21 Herzinfarkt Anzeichen durch Stress?

Beitrag von Shakira » 30.07.2013, 19:06

Sicherlich war es früher so, dass man mit zunehmendem Alter auch mehr Gefahr lief, einen Herzinfarkt zu bekommen. Doch heutzutage wird man von Kindesbeinen an auf den stressigen Weg eines heranwachsenden Menschen gestellt. So ist es wahrscheinlich deinem Bruder ergangen. Ich würde jetzt zu höchster Vorsicht von allen Seiten raten.

Antworten