Panik durch Stress????

Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
Antworten
Frei-Beruf
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2012, 18:10

Panik durch Stress????

Beitrag von Frei-Beruf » 31.10.2012, 18:37

Ich hab einfach einmal eine Frage. Ich bin freiberuflich tätig und arbeite sehr viel. Dann fällt da auch noch die Hausarbeit an und die Familie ist auch noch da. Letzens wollte ich wieder los legen mit der Arbeit da ist mir was Komisches passiert. Ich hab auf einmal Herzrasen bekommen, meine Brust war wie zugeschnürt, das Atmen fiel mir schwer und ich hatte totale Panik. Das Ganze hat ungefähr 3 Stunden angehalten dann wurde es wieder besser. War das eine Panikattacke, die durch Stress verursacht wurde?

Rose
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2012, 09:48

Re: Panik durch Stress????

Beitrag von Rose » 31.10.2012, 19:01

Das hört sich schon sehr nach einer Panikattacke an. Diese treten oft unerwartet auf und sind ein eindeutiges Signal, damit Du in Zukunft langsamer machst. Versuche den Stress zu reduzieren. Entweder weniger arbeiten oder die Familie für den Haushalt einspannen. Es ist echt wichtig, dass Du Dir Zeit für Dich nimmst, damit der Stress Dich nicht völlig lahmlegt.

TroubleB
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2013, 10:02

Re: Panik durch Stress????

Beitrag von TroubleB » 30.07.2013, 19:04

Das klingt auf jeden Fall etwas beängstigend. Ich interpretiere es als klare Warnung deines Körpers. Sollte das noch einmal vorkommen, suche umgehend einen Arzt auf. Der wird dich richtig beraten. Durch die Belastung eines Berufes solltest du dir niemals die Gesundheit verderben, vor allem deshalb, weil du danach gar nicht mehr arbeiten können wirst.

Antworten