Stress durch Zwangshandlungen

Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
Antworten
InTime
Stress Forum Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Stress durch Zwangshandlungen

Beitrag von InTime » 22.05.2012, 23:55

Hallo ihr. Ich hab eine Zwangsströrung und dabei auch noch enorm viel Stress. Bei mir ist es so das ich ständig kontrollieren muss ob ich zum Beispiel den Herd ausgemacht habe oder ob ich die Tür abgeschlossen hab. Das muss ich seid Monaten machen und das stresst mich wirklich sehr. Seid kurzem bin ich auch in Behandlung. Durch den Stress mit meiner Zwangsstörung hab ich viel Schwindel Gefühle und bin total unruhig.

Alice
Stress Forum Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2011, 07:42

Re: Stress durch Zwangshandlungen

Beitrag von Alice » 25.05.2012, 10:33

Hmmm, also ich kann mir das recht gut vorstellen was du schreibst. Das ist ja dann wirklich eine doppel Belastung für deinen Körper und für deine Psyche. Zum einen ist da die Zwangserkrankung und zum anderen der Stress durch die Krankheit. Aber gut ist das du schon mal in Therapie bist. Alleine kannst du das nämlich nicht schaffen. Da brauchst du eine Anleitung die dich begleitet.

Sunkiss
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2013, 09:58

Re: Stress durch Zwangshandlungen

Beitrag von Sunkiss » 30.06.2013, 19:31

Ja so was kann schon echt nerven, wenn man alles doppelt und dreifach kontrollieren muss. Aber wichtig ist doch das Du jetzt professionelle Hilfe bekommst. Aber ich denke mal mit der Therapie allein ist Dir auch nicht geholfen, da wirst Du sicherlich auch die Ursachen die den Stress hervorrufen, etwas mäßigen müssen, denn sonst nützt Dir auch die beste Therapie nicht viel.

motrorla
Stress Forum Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2013, 15:40

Re: Stress durch Zwangshandlungen

Beitrag von motrorla » 15.07.2013, 12:24

ich schätze du brauchst mal eine richtig auszeit!
Pure entspannung!

Antworten