Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
Antworten
Tini25
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2012, 17:24

Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

Beitrag von Tini25 » 26.06.2012, 16:36

Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes bewältigen bzw. aktiv vorbeugen?
Wenn ja, wie müsste dieser Urlaub gestaltet sein?

Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich dies erforschen und würde mich sehr freuen, wenn Sie an meiner online-Befragung teilnehmen und mich somit unterstützen würden.

https://www.soscisurvey.de/masterarbeitKOrbanz

Mit freundlichen Grüßen
Kristin Orbanz

f.j.neffe
Stress Forum Power Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2012, 15:15

Auch Geist und Seele haben Hunger

Beitrag von f.j.neffe » 10.10.2012, 13:12

Gestern hab ich bei meinem Coué-Vortrag wieder gefragt, was es zum Frühstück gab.
Wurst, Brot, Apfel,.....
Und für die Seele?
Und für den Geist?
Wir füttern immer nur den Körper und lassen unsere sensiblen und entscheidenden Geistes und Seelenkräfte ganz selbstverständlich verhungern.
Wenn ich dir nur 1 gutes Wort sage, kannst du sofort eine Verbesserung aller Vitalfunktionen messen.
Drum heißt es auch in der Bibel: "Sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund!"
Warum sprechen wir es eigentlich nicht?
Immer wieder.
Mit Coués Autosuggestion kann man einfach und praktisch lernen, wie das effizient geht.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Suse
Stress Forum Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2012, 09:22

Re: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

Beitrag von Suse » 30.07.2013, 19:05

Ich kann immer nur wieder betonen, dass es am aller Wichtigsten ist, gesund zu leben. Das schließt eine gesunde Ernährung mit ein, ebenso wie regelmäßige sportliche Betätigung. Dasselbe kann an auch im Urlaub praktizieren, ohne dass der Erholungsfaktor darunter leidet. Gesund ernähren und 2 Mal Sport treiben wird man auch im Urlaub schaffen.

Antworten