Wie komme ich vom Nägelkauen weg?

Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
Antworten
Trude
Stress Forum Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2012, 09:24

Wie komme ich vom Nägelkauen weg?

Beitrag von Trude » 18.12.2012, 13:23

Hi, kann mir hier jemand helfen? Seit meiner Kindheit kaue ich schon auf meinen Fingernägeln, bisher hat es mir noch nicht viel ausgemacht. Doch jetzt habe ich einen Job, wo es auf ein gepflegtes Äußeres ankommt und da passen meine abgekauten Nägel einfach nicht dazu. Was kann ich denn dagegen tun, dass ich nicht mehr Nägel kaue? :?:

Prinzessin103
Stress Forum Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012, 21:46

Re: Wie komme ich vom Nägelkauen weg?

Beitrag von Prinzessin103 » 20.12.2012, 20:06

Hallo, Dein Problem ist auch mir bekannt, denn auch ich habe lange auf meinen Nägeln gekaut. Doch ich habe es dann mal mit künstlichen Nägeln versucht, die habe ich mir auch schön kurz aufbringen lassen. Darunter sind dann meine Eigenen anständig gewachsen und nun sind meine eigenen so schön nachgewachsen und sehen schön aus, sodass ich auch das kauen gelassen habe.

Lumpi
Stress Forum Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2013, 15:11

Re: Wie komme ich vom Nägelkauen weg?

Beitrag von Lumpi » 30.06.2013, 19:29

Hi Trude, na das Nägelkauen ist eigentlich ein sicheres Anzeichen von Nervosität, solange Du die nicht in den Griff bekommst, wirst Du auch das Nägelkauen nicht lassen. Vielleicht versuchst Du es ja wirklich mal mit künstlichen Nägeln, denn die Stabilität der eigenen Nägel wird durch das Ständige kauen auch beeinflusst. Durch die Kunstnägel wachsen sie aber wieder nach und werden stabiler, vielleicht erledigt sich damit auch das Nägelkauen ganz.

clara87
Stress Forum Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 24.07.2013, 16:40

Re: Wie komme ich vom Nägelkauen weg?

Beitrag von clara87 » 25.07.2013, 09:21

Ich habe auch an meinen Nägeln gekaut bis ich mich entschlossen hab endlich aufzuhören.
Dann hab ich allen meinen Freunden und Bekannten gesagt sie sollen mir immer sagen wenn ich das geistesabwesend mache weil meist kriegt man das ja gar nicht so direkt mit. Naja und irgendwann bin ich sobald ich meine Hand zum Mund geführt hab regelrecht zusammengezuckt und habs kurze Zeit später dann ganz gelassen.
Aber ich hab dabei ganz klar Hilfe gebraucht :?

Antworten