Forum

Autounfall

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,793 Ansichten
(@peddy40)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Ich hatte vor über 2 Jahren ein Autounfall.Mir ist ein anderes Auto ungebremst mit 70 km/h in die Beifahrerseite gefahren.Von dem Unfall ansich weiß ich nicht.Ich weiß nur bis zu einem gewissen Punkt und erst dann wieder als ich diesen Aufprall spürte und Scherben auf mich vielen.Der Aufprall war im Graben.Seitdem begleitet mich ständig die Angst beim Autofahren.Wenn es mir zuviel wird dann mach ich eine Faust wo der Daumen in der Faust ist und ich solange drücke bis es knackt.Nun meine Frage,was kann ich tun damit ich es nicht mehr mache.Beim Arzt war ich schon.Ich will mich aber nicht mit Tabletten voll proppen.

 
Veröffentlicht : 20/09/2013 8:29 pm
(@stressfrei)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Peddy40, da "sitzt" eine schlimme Erinnerung und Erfahrung ziemlich tief. Das kann z. B. Mit Hypnose gut behandelt werden.

 
Veröffentlicht : 25/09/2013 9:43 pm
(@praxis-haefliger)
Beiträge: 4
Active Member
 

Liebe Peddy

Ich kann dir die wingwave Methode sehr empfehlen. Das ist ein Kurzzeitcoaching gegen Stress und Angstblockaden.
Mit wingwave können Stressursachen gelöst werden, die im Unterbewusstsein des Menschen stecken.
Durch eine sogenannte bilaterale Hemisphärenstimulation werden wache REM Phasen erzeugt. In dieser Phase verarbeitet der Mensch, ähnlich wie im Schlaf, Ereignisse. Und diese Verarbeitung kann in Schock-/ Stresssituationen nicht richtig stattfinden, was zu wiederkehrenden Stressgefühlen führt.
Detaillierte Informationen findest Du sonst auch auf meiner Seite www.praxis-haefliger.ch.

Ich hatte mal eine Klientin, die 10 Jahre lang aus Angst nicht mehr Auto gefahren ist. Drei Stunden wingwave haben bei ihr gereicht, um die Angst zu überwinden.
Ist wirklich eine tolle Methode! Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir unter Umständen auch jemand in Deiner Nähe empfehlen.

 
Veröffentlicht : 27/02/2014 9:53 pm
Teilen:
Nach oben scrollen