Forum

Burn Our Syndrom, k...
 

Burn Our Syndrom, kann Homöopathie helfen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,733 Ansichten
 Bea
(@bea)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi,
bisher habe ich immer nur davon gehört, dass bei Burn Out chemische Antidepressiva verschrieben werden. Nun aber las ich vor ein paar Tagen etwas darüber, dass auch die Homöopathie sich bei dieser Erkrankung als Wirksam erwiesen hat. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mir etwas dazu sagen?
Gruß und vielen Dank schon mal vorweg
Bea

 
Veröffentlicht : 23/07/2010 3:57 pm
(@jogibaer66)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Hallo Bea,
die Homöopathie hat schon lange das Eine oder Andere Mittel, dass bei einem Burn Out wohltuend sein kann. Nur es ist ein langer Weg dahin. Wie bei so vielen Dingen oder auch Krankheiten, muss der Betroffene erst einmal selber erkennen, dass er Krank ist und Hilfe benötigt und dann darf er besonders von den natürlichen Heilmethoden keine Wunder von Heute auf Morgen erwarten, denn auch ein Burn Out kommt nicht von Einer auf die Andere Minute, sondern entsteht Stück für Stück. Ich persönlich bin ein Freund der natürlichen Heilmethoden und ziehe sie so gut es geht den chemischen Medikamenten vor.
Gruß Jogibaer66

 
Veröffentlicht : 23/07/2010 4:08 pm
(@martin)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Hallo.
Als ich vor einiger Zeit mal Symptome eines Burn Out zeigte, fing mein Doc mit Homöopathie an und gab mir da so ein paar Kügelchen die ich einnehmen sollte. Geholfen haben die rein gar nichts und ich habe den Doc dann gewechselt, dennoch bekomme ich auch mit, dass es immer mehr natürliche Behandlungsmethoden zu geben scheint und frage mich ob mein Doc das falsche Medikament aufgeschrieben hat oder woran es lag, dass es bei mir nicht geholfen hat?
Martin

 
Veröffentlicht : 23/07/2010 4:12 pm
(@franzi37)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Hallo Martin,
Ich denke Sie haben sicher damals erwartet, dass Sie ein Kügelchen nehmen und dann, wie bei den herkömmlichen Medikamenten, sofort eine Linderung verspüren. Als die Homöopathie und die anderen natürliche Heilmethoden wieder nach Europa kamen, erwartete man das von allen Dingen. Man wusste noch nicht so viel über die Methoden und die Medikamente und verglich sie mit dem was man kannte. Aber alles was natürlich ist, braucht auch Zeit um zu wirken, das war zu dem Zeitpunkt noch nicht so bekannt und daher wurden diese Methoden auch eher ins Lächerliche gezogen. Heute ist man da weiter und schätzt die positiven Effekte der Naturheilkunde und weiß auch, dass es einfach etwas mehr Zeit benötigt. Ihr Doc hat Ihnen sicher damals nicht sagen können, dass Sie einfach hätten etwas warten müssen.
Gruß Franzi

Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
-chinesische Weisheit-

 
Veröffentlicht : 23/07/2010 4:30 pm
Teilen:
Nach oben scrollen