Hallöchen. Ich wollte heute mal erfahren was genau eine depressive Verstimmung ist. Das sagte mir nämlich letztens mein Schwager als ich meine Schwester sprechen wollte. Ich kann sie nicht sprechen denn meine Schwester hätte eine depressive Verstimmung. Nun wollte ich mal nachfragen ob es so etwas überhaupt gibt. Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Guten Tag vielen Menschen haben in ihrem Leben schwierige Phasen in denen sie auch schon mal deprimiert sind. Oft fühlt man sich dann traurig, mutlos oder bedrückt. Man hat für viele Dinge keine Energie mehr. Sie wollen sich nur noch zurückziehen. Meistens haben solche Sachen einen Hintergrund. Es kann Ärger auf der Arbeitsstelle sein, Belastungen im Privaten oder eine Krankheit. Allerdings reagiert jeder Betroffene unterschiedlich. Sind es nur leichte Verstimmungen dann ist das nicht weiter schlimm, denn diese vergehen wieder. Oft brauchen sie nur einen Anstoß um wieder positive Gedanken zu bekommen. Es kann auch schon reichen wenn man etwas Sport treibt. Aber eine tiefe Depression ist ausgeprägter. Die Symptome halten viel länger an. Es kann sogar zu Kopfschmerzen kommen. Du solltest mal auf diverse Symptome Acht geben.
Hallöchen also seelische Verfassungen sind oft von mehreren Faktoren abhängig.Bei depressiven Verstimmungen kann es auch zu Nervosität und Gereiztheit führen. Die Konzentration lässt rasch nach. Aber auch Schlafstörungen können auftreten. Ebenfalls kommt es häufig zu Gemütsschwankungen in der Pubertät. Oder auch in den Wechseljahren oder in der Schwangerschaft. Frauen sind für Symptome der Depressionen anfälliger als Männer. Die Männer gehen anders damit um. Oft verstecken sie sich hinter ihrer Arbeit oder greifen mal zur Flasche. Auch Infektionskrankheiten gehen auf die Psyche. Aber besonders bei älteren Menschen kann es zu depressiven Stimmungen kommen. Aber es gibt auch Medikamente die ein Seelentief hervorrufen können. Dazu zählen Schlafmittel, Herz-Kreislauf-Medikamente oder auch Medizin gegen allergische Reaktionen.