Huhu. In momenten wo mir alles über den Kopf wächst möchte ich gern was verändern. Ich bin jetzt nicht Psychisch Krank oder so aber vor Weihnachten ist die Arbeit immer etwas mehr als an anderen Tagen. Jetzt möchte ich einfach ein paar Tips lesen wie ich meinen Arbeitstag am sinnvollsten gestalten kann so das ich nicht zu sehr unter Druck und Stress gerate. Und wenn es auch nur kleine Dinge sind die man verändern kann. Meine Pausen kann ich mir zum Glück selber legen. Nur dürfen es am Tag insgesamt nicht mehr als zwei Stunden sein. Mein Arbeitstag hat 9 stunden. Danke schon im vorraus.
Das ist ja toll das du dir so Gedanken um dich selber machst bevor es ungesunde Ausmaße annimmt. Wenn mal jeder so denken würde gg. Du hast also zwei Stunden Pause. Das ist schon mal sehr gut. Wenn du dir die Pausen auf mehrere kleine verteilen würdest; sagen wir mal je Pause eine halbe Stunde täte dir das denke ich auch ganz gut oder? In den Pausen kannst du dem nachgehen was dir am meisten Spaß macht. Es darf natürlich nicht zu weit weg vom Arbeitsplatz sein. Sport fällt da denke ich aus. Wie wäre es mit einem guten Buch? Oder Meditation? Du könntest dir zum Beispiel auch deine eigene Musik mit auf die Arbeit nehmen. Ein Mp3 Player wäre da genau das richtig. Dann lädst du deine Lieblingsmusik drauf und kannst sie anhören.
Hallo, ich würde sagen Organisation ist alles. Ich weiß nun nicht ob Du die Arbeit zuhause oder am Arbeitsplatz meinst, doch egal wo, Du musst sie Dir nur richtig einteilen. Ich mache immer erst das Wichtigste und dann gehe ich kategorisch vor und erledige alle anderen Arbeiten. Merke ich dann das es nicht mehr geht dann gönne ich mir eine Pause oder lass es ganz und verschiebe es auf einen anderen Tag. Mir hat das Konzept jedenfalls immer geholfen.