Hallo. Ich hoffe ihr seid nicht alle zu sehr im Weihnachtsstress und habt ein wenig Zeit euch meinen Tread durch zu lesen. Das wäre schön. Seid ein paar Tagen wache ich nämlich Nachts auf und kann nicht schlafen. Ich will meine Freundin nicht wecken denn sie braucht in der Schwangerschaft viel schlaf. Falls ihr denkt ich habe zu viel Arbeit dann seid ihr falsch. Alles ist wie immer und ich habe mein ganz normales Arbeitsleben was ich führe. Deshalb verstehe ich es nicht warum ich dann Nachts um 3 Uhr aufwache und nicht mehr zum schlafen komme. Ich warte dann eben bis es morgens ist und meine Freundin dann auch aufsteht. Habe ich davon auch noch nichts gesagt weil ich sie einfach nicht beunruhigen möchte. Sie schläft so schön und braucht das halt auch. Lange ist es ja nicht mehr hin bis zur Geburt und daher muss sie sich viel ausruhen. Darauf achte ich dann schon sehr. In der Familie ist auch alles ok. Verstehe mich im moment selber nicht. Hat wer eine Idee?
Hallo du lieber. Also wenn du sonst keinen Stress oder Druck hast könnte ich mir vorstellen das du einfach aufgeregt bist. Meist gehen die Wehen ja Nachts los. Vielleicht ist es ja deshalb so weil du dich damit sehr viel beschäftigst. Finde das im übrigen ganz toll wenn du deine Freundin so bemutterst. Leider tun das nicht alle werdenden Papas. Die gehen zur Arbeit und nach mir die Sinnflut. Du wirst sehen wenn das kleine da ist betest du darum schlafen zu drüfen gg. Mach dir keine Sorgen. So wie ich das lese scheint es auch dein erstes Kind zu sein und da muss einfach alles Perfekt laufen. Kann das schon verstehen. Bei uns war es immer wieder das selbe auch nach dem dritten Kind. Die Vorfreude war so groß das wir am Ende beide nicht schlafen konnten. Sei froh das sie so einen tiefen schlaf hat das ist gesund und so merkt sie auch nicht wenn du dann wach wirst und aufstehst. Sag ihr einfach nichts sonst macht sie sich zu viel Gedanken.
Dein Problem liegt zwar schon was länger zurück und ich weiß nicht ob es schon behebt ist aber Schlafstörungen können durch viele Dinge hervorgerufen werden.. Ich hatte früher auch sehr stark damit zu kämpfen. Dabei hat man rausgefunden das es am Arbeitsstress liegt. Da es wie gesagt bei dir nciht der Fall ist musst du nach anderen Ursachen suchen.
kann ich nicht, gibt es nicht !!