Lang hab ich mir überlegt ob ich mir nicht eine Art Manager erstellen soll. Da gibt es ja unzähliges an Dingen die man machen kann. Sei es man macht eine art Stundenplan oder man hält sich ein Notizbuch. Ich kann aber jetzt noch nicht sagen ob ich konsequent genug dafür bin. Vielleicht gibt es jemand von euch der da Erfahrung hat?
Zeitmanagement kann manchmal ganz hilfreich sein. Wenn du komplett den überblick verlierst dann kann dir das schon mal gute Dienste leisten. Ich finde es immer gut wenn man sich eine art Organizer anschafft. Das sind Buchkalender wo man ganz viel Platz hat etwas rein zu schreiben. Das musst du einfach mal bei google eingeben.
Ich habe ein wenig Erfahrung darin und muss sagen, dass es absolut hilfreich ist. Wenn ich weiß, dass ich viel zu erledigen habe, erstelle ich mir einen Tagesplan, in dem ich die einzelnen Aufgaben sinnvoll anordne. So erfülle ich mein Tagespensum und bin am Ende zufrieden. Dadurch lernst du irgendwann automatisch, deine Aufgaben zu ordnen.