Hi,
nun ist es wieder soweit. Wieder ein Feiertag vor der Tür und alle drehen durch. Ich selber habe schon gut vorgesorgt und muss daher nicht mehr raus zum Einkaufen oder so, aber hier zu Hause ist es dennoch kaum auszuhalten. Familienbesuch am Sonntag und am Montag alles muss super aussehen und perfekt sein.
Die letzten zwei Nächte konnte ich , wegen der Gedanken, kaum schlafen und ich merke den Stress - den ich eigentlich gar nicht will.
Kennt jemand einen Tipp wie ich das Stressgefühl über solche Feiertage mindern kann ohne gleich zu Medikamenten oder ähnliches zu greifen?
Vielen Dank schon jetzt
Susi
Hallo Susi,
das Thema Stress an den Feiertagen ist mir auch bestens bekannt. Plötzlich muss das ganze Haus strahlen und alles perfekt sein.
Wir haben uns im Laufe der Jahre angewöhnt es einfach alles ruhiger angehen zu lassen. Einkäufe frühzeitig regeln und einfrieren und auch der Essensplan an solchen Tagen ist ganz einfach. Durch das ganze Süße hat doch eh keiner richtig hunger, oder? Außerdem geben wir Aufgaben an die Kinder etc. ab, das trägt auch ganz viel dazu bei den Stress zu reduzieren
Und ein guter Tipp gegen auftretende Stressmomente ist es:
Einfach mal tief Luftholen und in Ruhe einen Kaffee trinken. Danach geht dann vieles einfacher
LG Justin