Hallo. Ich bin ja ein Mensch der nie Pickel hatte. Wenn ich mich an meine Pupertät zurück erinnere dann hatte ich nicht mal da welche. Jetzt wo ich privat ein wenig mehr Stress habe schießen die wie die Pilze. Am übelsten sind die am Hals und auf dem Gesicht direkt. Das ist nicht auszuhalten. Klar bring ich das mit Stress in verbindung.
Olla :-). Das kann schon gut sein. Jeder reagiert ja anders drauf. Wenn die Pickel dann kommen wenn du Stress hast dann ist es doch klar das es davon kommt. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken das alles nach einander zu machen. Ich denke du bist eher ein Typ Menschen der gern alles auf einmal macht. Lass dich nicht stressen.
Hallo Zwanzig3,
normal lese ich hier immer nur still mit. Hier ist jetzt endlich mal ein Thema, wo ich aus eigener Erfahrung sprechen kann. Ich hatte auch nie Pickel in der Pubertät. Im Studium war es dann immer zur gleichen Zeit soweit: Vor jeder Klausurphase hatte ich plötzlich völlig veränderte Haut. EIn Hautarzt hat mir damals bestätigt, dass das absolut mit dem Prüfungsstress zusammenhängt.
Er hat mir dann ein paar Hausmittel zur Beruhigung der Haut gegeben, aber richtig weg gingen die Pickel erst nach den Klausuren. Das Phänomen (Stress=Pickel) erklärt wohl auch, warum so viele vor ihrem ersten Date störende Pickel bekommen. 😆
Hier jetzt noch 2 Tipps gegen die Pickel:
1. Wie Melo gesagt hat: Lass dich nicht stressen!
2. In Stresszeiten versuch die Haut mit Hausmitteln etwas zu beruhigen: Hier sind ein paar Hausmittel aufgelistet, die es in jeder Drogerie zu kaufen gibt. Positive Erfahrungen in den Klausurphasen habe ich gemacht mit: Zinkcreme und der Heilerdemaske.
Wünsche dir jedenfalls gute Besserung!
Beste Grüße
Lukas