Guten Abend.
Es ist mir etwas peinlich , aber da ich nicht mehr weiter weiß und hier die Anonymität mir Sicherheit gibt, wende ich mich an das Forum hier. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr intim mit meiner Frau werden, jedes mal wenn wir an einen gewissen sehr sehr nahen Punkt kommen, bekomme ich Schweißausbrüche und nix geht mehr. In mir tauchen dann immer Bilder auf bei denen ich sie verletze ich der Frau die ich doch so liebe weh tue. Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mann aber das war ich schon immer. Ich bin am verzweifeln und meine Frau fängt auch an darunter zu Leiden, was kann ich / was können wir tun?
Ignition
Hi,
ich finde an der Frage ist nichts was Ihnen peinlich sein müsste. Ich bin zwar kein Mann, aber ich kann es Ihnen ( und Ihrer Frau ) nachempfinden wie schlimm es sein muss. Wenn Sie schreiben, dass Sie ein sehr leidenschaftlicher Mann sind, kann es dann eventuell einmal vorgekommen sein, dass Sie in der Leidenschaft der Intimität ihrer Frau ( oder einer anderen Frau vor der Ehezeit) weh getan haben und dieses plötzlich wieder durch einen Auslöser zum Vorschein kam? Das wäre doch eine Erklärung für diese plötzlich auftretende Angst,oder?
Gruß Nadine
Guten Abend.
Ich gebe Nadine recht, so wie Sie die Situation schildern kann es gut sein, dass etwas aus Ihrer Vergangenheit sie wieder eingeholt hat. Dies kann neben dem schon vermuteten auch die Angst vor dem Versagen sein. Es ist besonders wichtig den Angstauslöser, also die Ursache für diese Angst herauszufinden, erst dann kann man etwas dagegen tun. Sprechen Sie mit Ihrer Frau und erzählen Sie ihr von den Bildern die sie sehen, vielleicht findet sie ja eine Antwort. Und vielleicht überlassen Sie der Frau einmal die Führung, lassen sich einfach von ihr leiten, denn Ihre Frau weiß am ehesten was ihr weh tut und was nicht. Sollte es nicht besser werden, dann sollten Sie den Weg zum Arzt nicht scheuen. Er wird ihnen helfen können und peinlich muss Ihnen da nun wirklich nichts sein.
Jogi