Hallo Ich würde gern etwas nachfragen. Vielleicht kennt jemand meine Situation und kann das dann auch besser nachfühlen. Mein Psychologe wollte das ich mein SSR umstelle und hat mir nun ein anderes gegeben. Damit habe ich bereits heute angefangen und habe es mir von der Apotheke bringen lassen. Es haben sich Zwangsgedanken zu meinen Ängsten dazu gesellt und ich habe mich in einigen Foren darüber mal schlau gemacht. Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten gemacht und wenn ja welche? Eine Bachblüte die ich gefunden habe trifft genau auf diese Zwangsgedanken zu. Die Bachblüte soll diesen vollen Kopf den ich dadurch habe leichter machen. Es ist wirklich nicht schön. Morgens wach ich auf und habe schon Zwangsgedanken. Konzentrieren kann ich mich nicht wirklich und es ist einfach unheimlich anstrengend das ganze. Ich weiß das ich Geduld haben muss aber könnte ich damit nicht die Zeit überbrücken bis das Medikament wirkt? Bitte, bitte gebt mir Antwort ich brauch ganz dringend Rat.
Mit Bachblüten die Zeit bis zum eintreten der Wirkung zu unterstützen ist schon ok. Wissentlich haben Bachblüten eine tolle Wirkung gerade auf den Psychischen Zustand von Menschen. Ein wenig kenn ich mich damit aus weiß allerdings nicht ob du das dann doch zu wenig ist. Ich schreib es aber trotzdem mal. Meist reicht eine Bachlüte aus. Die gibt es in 20ml Fläschchen und du kannst sie dir auch online kaufen. Du nimmst ein Glas Wasser und machst da so ungefähr 2-3 Tropfen rein. Davon trinkst du dann am Tag 2 Gläser das müsste eigentlich voll ausreichen. Wenn du merkst das sich eine besserung einstellt kannst du reduzieren oder sogar ganz weg lassen. Die meisten SSR wirken ja nach einer Zeit von vier bis sechs Wochen. Da musst du schon ein wenig Geduld haben 🙂
Aber das schaffst du mit Sicherheit. Was deine Zwangsgedanken angeht kannst du es auch mal mit beruhigender Musik versuchen. Das tut ganz oft seinen Zweck.