Forum

Bluthochdruck bei T...
 

Bluthochdruck bei Teenager, Stress schuld?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,660 Ansichten
(@maibrit)
Beiträge: 16
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallöchen
Meine Freundin hat in den letzten Wochen dieses Schuljahres ganz gut Stress gehabt.
Nun war sie wegen einigen Problemen beim Arzt und der hat dann bei Bluthochdruck festgestellte und ihre Betablocker verschrieben. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, denn die Werte waren wirklich sehr hoch, so ist das ja nun nicht.
Ich frage mich nur gerade woran es liegen kann, denn meine Freundin raucht nicht, trinkt nur auf festen mal nen bier und ist auch nicht übergewichtig oder so. Also die Risikofaktoren sind bei ihr nicht vorhanden.
Kann es sein, dass der Bluthochdruck eine Spätfolge des Schulstresses ist und legt sich das wieder?
Wer kann mir dazu ein paar Infos geben?
Maibrit

 
Veröffentlicht : 23/06/2011 3:54 pm
(@franzi37)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Es ist gut möglich, dass der Stress Spätfolgen hat. Die Veranlagung zu einem Bluthochdruck ist jedoch auch erblich bedingt. Wenn jemand in der Familie schon Bluthochdruck hat der behandelt werden muss, dann kann es gut sein, das sie diese Veranlagung geerbt hat.
In wie fern es jedoch sinnvoll ist sofort mit Betablockern zu arbeiten kann ich nichts zu sagen. Ich persönlich würde erst erkunden welche Ursachen noch in Frage kommen.
Sollte es wirklich eine Stressfolge sein, so wird sich das auch bald legen. Aber da wird der Arzt sicher ein Auge drauf halten.
Sie sollte sich auf jeden Fall nun erst einmal Ruhe gönnen und sich entspannen um dem Körper wieder neue Kraft zu schenken.
Franzi

Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
-chinesische Weisheit-

 
Veröffentlicht : 24/06/2011 10:06 am
Teilen:
Nach oben scrollen