Forum

Rythmusstörungen un...
 

Rythmusstörungen und Co – ist der Stress dran Schuld?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,490 Ansichten
(@juergen55nrw)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Vor ein paar Tagen war ich wieder einmal zum Ganzkörpercheck bei meinem Hausarzt.
Ich stehe beruflich sehr unter Spannung und lasse daher in regelmäßigen Abständen einmal alles an mir überprüfen, denn ich möchte ja im Alter auch noch was von den Früchten meiner Arbeit haben. Nun hat mein Arzt aber dieses Mal festgestellt, dass ich kleinere Herzrythmusstörungen habe und auch meine Werte für Blutdruck und einige Dinge im Blutbild nicht ganz im Normalbereich sind. Da ich trotz aller Aufgaben auf mich achte, Sport treibe und mich auch recht gesund ernähre überlege ich nun, ob nicht eventuell doch der Stress eine Mitschuld trägt.
Kann das sein und wenn ja was könnte ich tun?
Vielen Dank schon einmal vorweg

 
Veröffentlicht : 15/06/2010 9:07 am
(@nadine22)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

Hallo Jürgen,
auch wenn Sie neben Ihrer Arbeit Sport treiben und auf eine ausgewogene und gute Ernährung achten, kann es durchaus sein, dass die nun aufgetretenen Probleme eine Folge des Lebenswandels sind. Unter Stress und Anspannung hat der Körper einen erhöhten Bedarf an sämtlichen Nährstoffen. Die Herzrythmusstörungen sind auf jeden Fall ernst zu nehmen.
Ich würde Ihnen raten etwas mehr Luft und Entspannung in den Alltag einfließen zu lassen und wenn möglich die berufliche Spannung ein wenig raus zunehmen
Gruß Nadine

 
Veröffentlicht : 15/06/2010 9:16 am
Teilen:
Nach oben scrollen