Hallo. Ich habe ein schlimmes Problem. Ich bekomme meinen Blutdruck nicht runter. Ich war auch beim Arzt und habe mich vor vier Wochen einstellen lassen. Leider hat das nicht geklappt und deshalb bin ich auf ein anderes Medikament über gegangen. Ich musste denn sonst wäre ich innerlich zersprungen. Blos weil man Vater das gleiche Problem hat muss es doch nicht sein das es bei mir auch so ist oder?
Hy. Doch warum? Wenn dein Vater auch schon Probleme damit hatte ist es doch klar das du es auch hast. Ich werde beim Arzt nämlich immer gefragt ob in der Familie Bluthochdruck vorhanden ist. Warum sollten die das Fragen wenns nicht nen Sinn hätte? Irgendwann wirst du sicher die richtigen Tabletten bekomme. Lass dich doch für die Zeit einweisen. Dann bist du unter beobachtung.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich bin 49, Bluthochdruck und habe seit 3 Jahren Diabetes. Seit 10 Tagen nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel aus den USA ( jetzt auch in Deutschland erhältlich) und mein Blutdruck ist bei den Messungen immer niedrig oder optimal. Die Beta-Blocker habe ich seit 4 Tagen abgesetzt.
können sie bitte diese Umfrage beantworten, es geht um Bluthochdruck, Folgen und Medikamente. Diese Umfrage ist sehr wichtig für meine Facharbeit. Danke 🙂
Hallo
Man kann und sollte hier keine Ferndiagnosen stellen. Ob bei dir ein Bluthochdruck vorliegt und wenn ja, welche Form (primärer oder sekundärer Bluthochdruck), kannst du mit deinem Hausarzt klären. Dass Medikamente Nebenwirkungen haben können und nicht jedes Medikament von jedem Patienten gleich gut vertragen wird, dürfte klar sein. Umso wichtiger ist es, bei nachgewiesenem Bluthochdruck zunächst mit Allgemeinmaßnahmen und nichtmedikamentösen Therapien zu versuchen, den Blutdruck in den Griff zu bekommen. Nähere Infos dazu findest du unter:
http://www.blutdruckohnemedikamentesenken.de
Gruß
Narkosedoktor