Das Burn Out hinter sich lassen zu können ist nicht gerade einfach. In meinem Freundeskreis hab ich im moment eine aktuellen Fall der mich sehr mitreißt. Es geht um eine Frau. Ich halte das hier so anonym wie möglich weil ich nicht möchte das sie davon was mit bekommt. Wie gesagt sie ist weiblich und verliert einfach sehr schnell die Lust auf irgendwas. Das Burn Out wurde bei ihr vor 2 Jahren diagnostiziert. Seid her ist sie auch in Behandlung. Ich will wissen ob es nicht noch Alternativen dazu gibt? Auch wenn ich was mit ihr zusammen machen würde, das wäre kein Problem
Hi, hi. Klar gibt es Alternativen zu der herkömmlichen Methode. Allerdings muss man hier bei schon beachten das der jenige um den es geht stark genug ist. Viele Leute unterstützen das mit Sport und gehen Woche für Woche immer einen Schritt weiter. Das baut unheimlich gut die Selbstdisziplin auf was ja auch wichtig ist. Hier ist der innere Schweinehund der größe Feind. Ankämpfen und Stark bleiben das muss das Ziel sein. Der Betroffene muss sich darüber im klaren sein das er so nicht weiter machen will. Selbsterkenntniss ist bei Burn Out mit das wichtigste überhaupt.
Kurz gesagt ja, es gibt Alternativen. Ein gutes Coaching, eines Personal-Coaches hilft zu 99% . Wie dieses Coaching aus sieht kommt auf den Einzellfall an. Generell ist aber zu sagen, das ein Burnout immer dann entsteht, wenn das Bewusstsein, für die jeweilige Situation keine Lösung bietet. Also geh den Weg über das Unterbewusstsein. Man muss die Ursache lokalisieren und neutralisieren bzw. harmonisieren. Dann stellt man eine neue Lebensplanung auf mit den entsprechenden Zielen, eins auf das andere aufbauend und das Bewusstsein hat gesteuert durch das Unterbewusstsein wieder neue Energie. Ergebniss: Die Person fühlt sich besser, hat neuen Schwung, wird wieder positive Erfahrungen machen, was zur folge hat, das die Batterie in ihr wieder volle Ladung hat. Das ist nur eine sehr kurze Erläuterung des Geschehens aber es und das ist schon lange bewiesen, hilft.