Hallo
mein Arzt hat bei mir eine chronische Erschöpfung diagnostiziert. Er meinte es sei noch kein Burn Out, aber kurz davor.
Nun möchte ich ungern Medikamente nehmen, die mich eventuell im Alltag behindern und würde gerne alternative Methoden austesten.
Mein Arzt ist davon nicht überzeugt und möchte mir lieber ein paar leichte Medikamente verschreiben. Nun habe ich von der Lichttherapie gehört und würde gerne wissen, ob schon jemand hier damit Erfahrungen hat und ob sie mir helfen könnte?
Vielen Dank
Tanja
Hallo Tanja,
bei einer Lichttherapie wird spezielles Licht als Behandlungsmethode eingesetzt und damit der Körper veranlasst bestimmte Hormone zu produzieren und aus zu schütten.
Eine Lichttherapie findet immer mehr Liebhaber und Anwendungsgebiete. Leider übernehmen nicht alle Krankenkassen die vollen Kosten. Erkundige Dich doch einfach mal bei deiner Krankenkasse oder frage Deinen Arzt
Gruß Acvini
Geräte für die Lichttherapie kann man schon recht günstig im Sanitätsgeschäft kaufen oder auch online bekommen und dann die Behandlung zu Hause durchführen.
Ich habe mein Gerät gebraucht ersteigert und nutze es 2-3 mal / Woche am Morgen. Vor allem jetzt in der dunklen Zeit wo nicht genug Sonne dem Körper dabei hilft auf Tour zu kommen, ist dies eine günstige und gute Methode.
Besprich es aber dennoch noch mal mit deinem Doc was er davon hält und ob dies eine gute Alternative zu den Medikamenten ist.
Wakanda