Forum

Was tun bei Verdach...
 

Was tun bei Verdacht auf Bore Out?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,566 Ansichten
(@salzchen)
Beiträge: 10
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi,
ich habe eben von dem Bore Out hier gelesen und finde mein Problem in der kurzen Beschreibung. Meine Arbeit die ich seit Jahren mache, lastet mich echt nicht mehr aus und ich frage mich immer wieder warum ich eigentlich noch morgens aufstehe.
Der Gedanke den Arbeitsplatz zu wechseln hatten ich auch schon, aber ich bin auf das Geld angewiesen und eine Kündigung würde eine Sperre an Arbeitslosengeld bedeutet.
Wenn ich nun unter Bore Out leide, dann bin ich doch krank, dann würde das doch anders aussehen oder?
Was kann ich aber tun, bei dem Verdacht auf Bore Out? Hat hier jemand einen guten Rat für mich?
Vielen Dank
Salzchen

 
Veröffentlicht : 04/05/2011 12:02 pm
(@itsme)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Hallo Salzchen,
Bore Out ist seit etwa 1999 bekannt und hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Da die Symptome ähnlich denen des Burn Out sind, wird meist ein Burn Out diagnostiziert.
Solltest Du den Verdacht auf ein Bore Out haben, so ist es vorab hilfreich sich selbst genau zu beobachten und zu schauen welche Ursachen vorhanden sind. Verdichten sich dann die Anzeichen auf ein Bore Out, sollte genau überlegt werden, was getan werden kann um dieser "chronischen Unterforderung" entgegen zu wirken. Eine Möglichkeit wäre es z.B. einen neuen Arbeitsplatz zu suchen oder in einem Gespräch mit dem Chef den vorhanden Arbeitsplatz anders zu gestalten, sodass sich etwas ändert.
Anlaufstellen für die Arbeitssuche wären da z.B. die ARGE oder Online Stellenbörsen.
In wie fern ein Bore Out als Kündigungsgrund anerkannt wird und damit eine Sperrfrist aufgehoben wird kann ich so nicht sagen, das hängt sicher auch mit der Schwere der Erkrankung zusammen.
Gruß Itsme

 
Veröffentlicht : 05/05/2011 6:56 pm
Teilen:
Nach oben scrollen