Meine Freudin ist seid einer Woche in der Psychiatrie und ich darf sie das erste mal besuchen Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sie ist auf Grund ihrer Depressionen dort und hat sich das Leben nehmen wollen. Ich komm mir vor als hätte ich eine Fahrt auf der Geisterbahn vor mir weil ich total schiss hab. Was soll ich sagen wie soll ich mich verhalten ?
Du verhälst dich ganz normal wie jeder andere auch. Du bleibst so wie du bist und dann ist es auch ok. Warum solltest du dich anders verhalten? Das ist doch total unglaubwürdig für dich. Sie wird es sicherlich auch merken denn auch wenn sie in Behandlung ist ist sie noch lange nicht blöde. Ich empfehle dir vorher auch noch kurz mit einem Pfleger zu sprechen wenn du dir nicht sicher bist.
Deine Angst ist völlig unbegründet, Du besuchst Deine Freundin wie sonst auch nur das sie sich halt dieses Mal in der Psychiatrie befindet. Bleib auch so ganz neutral und spreche dabei nicht unbedingt über ihre Krankheit, sondern bleib ganz normal. Vielleicht kannst Dich ja auch vorher noch beim Personal der Psychiatrie informieren, wie Du dich verhalten sollst, wenn Dir das hilft.